Wie "überlebt" ihr auf Arbeit?

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Fischer
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 3. Februar 2022, 17:38

Re: Wie "überlebt" ihr auf Arbeit?

Beitragvon Fischer » 3. Juni 2022, 22:59

Ich habe 24 Jahre gebraucht um Mal so was wie ein Menschenwürdigen, geregelten Alltag zu haben, mit 27 habe ich das erste Mal eine Branche gefunden, in der ich tatsächlich arbeiten konnte.

Meine Erfahrung: Seit ich mit 24 aufgehört habe Hilfe zu suchen, mich bei anderen zu erklären, läuft's. Niemals sagen dass man krank ist. Macht anderen nur Angst und es ist zu komplex und das sicher zu erklären. Mit der Erklärung macht man erst Recht mehr Fragezeichen beim anderen.

Habe über Jahre hinweg das Verhalten anderer kopiert und adaptiert. Komische Vögel gibt's in unserer Gesellschaft sowieso zu Hauf. Das ist nichts besonderes.

Musste das alles über Jahre lernen und Erst 100x Scheitern bevor es einmal klappte. Da ich sonst nur die Alternative gehabt hätte mich vor einen Zug zu werfen, habe ich einfach so lange weiter gemacht, bis es funktionierte. Nun seit 2014 frei von Depression seit 2017 fest in einer Branche die ich wahrscheinlich nie wieder verlasse.


Jeder hat seinen individuellen Weg. Mien Weg wurde gut als Ich aufgehört habe Hilfe zu holen und auf andere zu hören. Das hatte mich bis dahin nur in die Scheisse geritten


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste