Seid ihr nett?

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon Indigocat » 10. Dezember 2019, 23:35

Nessuno hat geschrieben:Bis auf weiteres hört ihr von mir nichts mehr.
Ziemlich unreif. Sdsdsdsv war am Anfang auch misstrauisch, weil ich so viele Umfragen erstellt habe. Ich hab einfach weitergemacht. :breites grinsen: Hätte jemand direkt gefragt, hätte ich es erklärt.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon hinterdemmond » 11. Dezember 2019, 09:50

Nessuno hat geschrieben:Seid ihr dann nett oder meint ihr, daß man euch gleich eine gewisse Reserviertheit anmerkt?

nett ist der kleine bruder von scheiße. oder war das die schwester? na wie auch immer, so gesehen, bin ich nie besonders nett zu den leuten, aber wenn einer ein echtes problem hat, versuche ich natürlich, so gut ich kann, zu helfen.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon sdsdsdsv » 11. Dezember 2019, 19:05

Indigocat hat geschrieben:Sdsdsdsv war am Anfang auch misstrauisch, weil ich so viele Umfragen erstellt habe. Ich hab einfach weitergemacht. :breites grinsen: Hätte jemand direkt gefragt, hätte ich es erklärt.

Dein forsches "Ja?" ist mir noch in Erinnerung, Indigocat. ;)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon Indigocat » 11. Dezember 2019, 21:44

sdsdsdsv hat geschrieben:Dein forsches "Ja?" ist mir noch in Erinnerung, Indigocat. ;)
;)
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon Laika » 12. Dezember 2019, 07:28

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Nessuno glaube. Mir liegt es etwas im Magen, wie das gelaufen ist, wenn es einen Unschuldigen im Sinne des Verdachts getroffen hat.

Nessuno hat nicht nur gefragt, sondern auch berichtet und aus seinen Berichten gewann ich das Bild von jemandem, der zeitlebens nur zu den Eltern und Arbeitskollegen reale Kontakte hatte. Die Eltern sind vor einigen Jahren gestorben, und jetzt ist er auch noch im Ruhestand oder wird es bald sein. In dieser Lage sich an ein Forum mutmaßlicher Gleichgesinnter zu wenden, wäre nicht sonderlich absurd.

Ich denke nicht, dass yxcvbnm sich den Schuh anziehen muss, alleine für seinen Abgang verantwortlich zu sein. Bitter war es dann wahrscheinlich auch, dass sich direkt weitere Foristen gefunden haben, die dem Verdacht etwas abgewinnen konnten.

Das musste ich loswerden, es soll hier auch dokumentiert sein.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon Indigocat » 12. Dezember 2019, 08:36

Laika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass yxcvbnm sich den Schuh anziehen muss, alleine für seinen Abgang verantwortlich zu sein. Bitter war es dann wahrscheinlich auch, dass sich direkt weitere Foristen gefunden haben, die dem Verdacht etwas abgewinnen konnten.
Ja, mein Bauchgefühl hat deutlich angeschlagen, und es hat ihn ja keiner vertrieben, für seine Trotzreaktion kann keiner was. Es steht natürlich jedem frei, seine Meinung zu sagen. Nur kommt es mir so vor als würdest du "uns", oder mir, direkt meine Empfindungen absprechen und negieren wollen?

Trotzreaktion: So, jetzt seht ihr, was ihr angerichtet hab! ---> hinterlässt "Schuldige" (die sich den Schuh anziehen wollen) und offensichtlich auch "Richter".
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon 2ost » 12. Dezember 2019, 09:37

Vorab: Ich denke, niemand muss sich irgenwelche Schuhe anziehen oder verteilen. Wenn Nessuno mit an die 70 Jahren SPS-Erfahrungen ob eines geäußerten Zweifels (den ich vielleicht hier gerade mal nicht teilte, aber nichtsdestotrotz für fraglos legitim doch auch halte), sich hier wieder zurück zieht… Nun, er ist ein erwachsener Mann. Wenn Laika nun ihrerseits ein Statement hinterlassen will… So what? Warum ich mich dann aber trotzdem nun auch noch hier einmische?
yxcvbnm hat geschrieben:Es liegt in der PS, dass Kommunikation mit echtem Interesse an der Antwort des Gesprächspartners eher selten vorkommt, weshalb die Frequenz der Themen, die man hier bearbeiten möchte, niedriger ist oder in Phasen auftritt
Ich kam auch neu hierher und wirbelte meht Staub auf, als erwünscht. War/ist eine Phase, ja! Eben drum oann ich mir aber auch gut vorstellen, das auch Andere erst einmal einen Berg an Fragen/Antworten/Kommunikationsbedarfen hier mitbringen, wenn sie gerade erst aufschlagen. Viellleicht ist das "Alteingesessenen", für die die Themen hier alle schon alte Hüte mit langen Bärten schon sind, schwer verständlich. Unglaubwürdig finde ich ein hochfrequentes Kommunimationsbedürfnis auch seitens von SPSlern unter dieser Prämisse aber nicht.

Und wie gesagt: Schuhe gibts bei mir nicht zu holen, noch biete ich welche an. Das hier grad war nur selbstgemachter Senf, der auf die Tapete, Pardon auf's Tapet gerade wollte. Nessuno ist alt genug selbst zu entscheiden was er will und wir anderen hier hoffentlich auch.

2ost

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon hinterdemmond » 12. Dezember 2019, 09:48

Laika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass yxcvbnm sich den Schuh anziehen muss, alleine für seinen Abgang verantwortlich zu sein. Bitter war es dann wahrscheinlich auch, dass sich direkt weitere Foristen gefunden haben, die dem Verdacht etwas abgewinnen konnten.

ja, ich kann dem verdacht auch etwas abgewinnen. ich hab so einen inneren "flugschreiber", der automatisch und ohne, dass ich bewusst irgendwas tun muss, das verhalten anderer mitschneidet, speichert und analysiert. ich bin hier schon etwas länger und habe schon viele leute hier einsteigen und schreiben gesehen. und da gibt es schon irgendwie muster, die sich immer wieder wiederholen mit abweichungen natürlich, aber hier waren die abweichungen so stark, dass das system alarm geschlagen hat. und danach kannst du eigentlich nichts mehr machen. auch die art des abgangs bestätigt den verdacht eher, als dass sie ihn widerlegt. da kann man nichts tun.
2ost hat geschrieben:Ich kam auch neu hierher und wirbelte meht Staub auf, als erwünscht.

das passte aber trotzdem irgendwie total in das muster des schizoiden verhaltens, das war authentisch. da schlug bei mir nix alarm.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon Indigocat » 12. Dezember 2019, 09:52

2ost hat geschrieben:Ich kam auch neu hierher und wirbelte meht Staub auf, als erwünscht. War/ist eine Phase, ja!
Nein, bei dir kam nicht ansatzweise so ein Gefühl auf, du wirkst manchmal etwas aufgeregt und verwirrt und möchtest es jedem Recht machen (keine Spur von der aalglatten Sicherheit eines Profis...).
hinterdemmond hat geschrieben: auch die art des abgangs bestätigt den verdacht eher, als dass sie ihn widerlegt.
Den fand ich dann schon wieder unprofessionell, außer er möchte gucken: "Wie gehen die damit um...?".
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Seid ihr nett?

Beitragvon hinterdemmond » 12. Dezember 2019, 10:39

Indigocat hat geschrieben:Den fand ich dann schon wieder unprofessionell, außer er möchte gucken: "Wie gehen die damit um...?".

das muss kein profi sein. es kann auch jemand sein, der sich eine schublade gesucht hat und jetzt versucht dieser schublade auf biegen und brechen gerecht zu werden:
Nessuno hat geschrieben:Und jetzt kommt eine typische Reaktion:

Bis auf weiteres hört ihr von mir nichts mehr.

die reaktion ist typisch, aber ich würd es nie so ankündigen. nicht so demonstrativ, so auffällig, so... bold.
ich würde es einfach tun, weil es für mich selbstverständlich ist zu verschwinden, wenn es brenzlig wird, ohne ein wort zu sagen und die leute einfach im regen stehen zu lassen. aber das problem kenne ich, und ich arbeite dran, und würde versuchen das jetzt irgendwie wieder hinzubiegen. ich bin ja nicht mehr 20, oder 25 oder 27. nen gewissen reifeprozess hab ich ja schon durchlaufen.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste