Das streben nach Glück ist eine Einbahnstraße

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Das streben nach Glück ist eine Einbahnstraße

Beitragvon ToWCypress81 » 7. Februar 2024, 14:18

Die eigenen Grenzen zu akzeptieren und zufrieden mit seinem Dasein zu sein, auch wenn das Routinen und Wiederholungen anstatt Abwechslung im Alltag, Geist und Kommunikation bedeutet - heißt wie ich nun verstanden habe leben. Das streben nach Glück im Sinne ständiger Veränderung, Entwicklung, Abwechslung und damit zwanghaften Sucht nach Dopamin-Ausschüttungen was das eigene Selbstbewusstsein, Selbstbild und Anerkennung durch andere betrifft ist eine Utopie, unrealistisch und führt in der Ausübung zumeist in eine Einbahnstraße, wie ich nun für mich verstand. Denn jeder Mensch hat im Geist und in der eigenen Wahrnehmung Grenzen, ob man diese nun anerkennt oder nicht.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste