Eine These die für mich alles verändert.

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Eine These die für mich alles verändert.

Beitragvon ToWCypress81 » 2. April 2023, 14:00

Wenn man eigene Bedürfnisse abwertet, verhält man sich selbst und anderen gegenüber schadhaft. Denn dann entspricht das eigene Denken und Fühlen keinen Bedürfnissen mehr, sondern einer Selbstverleugnung.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Eine These die für mich alles verändert.

Beitragvon ToWCypress81 » 22. April 2023, 16:33

Finde Schönheit in dem was du tust.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Eine These die für mich alles verändert.

Beitragvon ToWCypress81 » 13. Juli 2023, 09:18

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, das ich es als richtig empfinde, wenn Menschen ein Problem mit mir haben oder sich über mich lustig machen. Denn ich verstehe nun, das es wichtig ist sich von anderen abgrenzen zu wollen. Denn lebensfähig zu sein, heißt eine Meinung zu haben und dadurch tätig zu werden. Individualität heißt Abgrenzung.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Eine These die für mich alles verändert.

Beitragvon ToWCypress81 » 16. September 2023, 14:54

Akzeptanz/Respekt der eigenen Grenzen/Bedürfnisse = wahres Interesse an sich, und damit Wahrung der Grenzen/Bedürfnisse sowie wahres Interesse am Gegenüber.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste