Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon ToWCypress81 » 24. Juni 2023, 19:26

Walhai hat geschrieben:Tut mir leid aber für mich ist das nichts weiter als eine simple Beleidigung!
Traumafrau hat geschrieben:Ja, nach Yvonne, die Problem-Kuh, Bruno, der Problem-Bär, jetzt also nächste Staffel, Ottilie, der Problem-Orca...bald haben wir die Kinderbuchreihe voll. "Und wenn sie nicht gestorben sind.... doch sind sie, tatsächlich sogar!" :genervt:

Ich selbst bin, was viele Redewendungen betrifft, auch oft schwer von Begriff, da ich oft nicht weiß wie etwas gemeint ist (ein Psychologe mal gar meinte ich hätte Asperger-A.).
Dennoch habe ich hier, bei Traumafrau's Post, klar und deutlich die Problematik menschlichen Umgangs mit Problem-Tieren, wie es bspw bei dem angesprochenen Bären Bruno, der, weil er in die Nähe der Menschen kam, obwohl man erst bejahte, wie wichtig die Wiederansiedlung heimischer Tiere ist, letztendlich medienwirksam abgeknallt wurde.

Traumafrau hier der Beleidigung zu bezichtigen, obwohl du sie noch gar nicht kennst, wie etwa was ihr großes Herz für Tiere betrifft - wirft eher die Frage auf, wie schnell du Voreingenommen auf Menschen zugehst, ohne erst ihre Beweggründe zu erfragen.
Was in dieser Art letztendlich zu viel Konflikten in diesem Forum, genauso wie jeglichen anderen Formen des Austausches führen kann.
Und daher natürlich auch bei mir in dieser Art Bedenken erzeugt, da in Konversation zu gehen, in Hinblick auf mögliche Voreingenommenheiten.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: sdsdsdsv

Beitragvon sdsdsdsv » 24. Juni 2023, 20:18

Walhai hat geschrieben:Da muß ich Dir leider widersprechen.
Meine Gefühle (und ich zwinge niemanden, daß er darauf eingeht) werden ganz klar dem Kinderbuchmillieu zugeordnet.
Tut mir leid aber für mich ist das nichts weiter als eine simple Beleidigung!

Ganz klar falsch. Das ist alles so passiert, jedes der genannten Tiere erhielt in der Presse die unten aufgeführten Spitznamen. Traumafrau hat diese Liste sarkastisch weitergeführt und damit auf die Problematik an sich hingewiesen. Du wirst nicht persönlich damit angegriffen.

Traumafrau hat geschrieben:Ja, nach Yvonne, die Problem-Kuh, Bruno, der Problem-Bär, jetzt also nächste Staffel, Ottilie, der Problem-Orca...bald haben wir die Kinderbuchreihe voll. "Und wenn sie nicht gestorben sind.... doch sind sie, tatsächlich sogar!" :genervt:

Walhai
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2023, 22:54
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon Walhai » 24. Juni 2023, 23:14

Ich glaube das war's für mich.
Ich habe mir das Kommentar von "Traumafrau" mehrmals durchgelesen und es ist und bleibt für mich eine unkultivierte Beleidigung (Ich bin doch nicht blöd).
Ich verstehe auch nicht warum meine Empathie für die Natur soviel negative Energie freisetzt.
Wie gesagt, meine Diagnose ist eindeutig SPS und ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum.
Man muß sich ja nicht unnötig belasten.
Fazit: Im schizoide-forum sind echte Schizoide nicht willkommen.
Es wird beherrscht von einer eingeschweißten Qlique die sich selbst, auch auf sehr unlogischem Wege, untereinander deckt und mit Schizoidität nicht das Geringste zu tun hat.
Scheinbar geht es nur darum, sich rauszuputzen, sich zu präsentieren und zu beherrschen.
Lebt wohl.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 948
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon 2ost » 25. Juni 2023, 00:59

Walhai hat geschrieben:Ich habe mir das Kommentar von "Traumafrau" mehrmals durchgelesen und es ist und bleibt für mich eine unkultivierte Beleidigung (Ich bin doch nicht blöd).
Ich verstehe auch nicht warum meine Empathie für die Natur soviel negative Energie freisetzt.
Weil du diese selbst im vorherigen Satz als solche definiertest. Dass du das als Negativ wahrnimmst steht dir frei. Aber wenn sonst niemand das als gleichfalls negativ erfasst … Kennst du den Witz von dem Autofahrer auf der Autobahn, der im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer vernimmt und daraufhin empört aufbraust: "Einer? Hunderte!"?
Walhai hat geschrieben:Wie gesagt, meine Diagnose ist eindeutig SPS und ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum.
Viel Erfolg! Mögest du einen Ort zum Verweilen noch finden.
Walhai hat geschrieben:Man muß sich ja nicht unnötig belasten.
Weise! [:)]
Walhai hat geschrieben:Fazit: Im schizoide-forum sind echte Schizoide nicht willkommen.
Eigentlich sind alle hier willkommen. Echte Schizoide, unechte Schizoide, solche die mit echten oder unechten Schizoiden zu tun haben, Neugierige …
Walhai hat geschrieben:Es wird beherrscht von einer eingeschweißten Qlique die sich selbst, auch auf sehr unlogischem Wege, untereinander deckt und mit Schizoidität nicht das Geringste zu tun hat.
Scheinbar geht es nur darum, sich rauszuputzen, sich zu präsentieren und zu beherrschen.
Schade, dass du so denkst.
Walhai hat geschrieben:Lebt wohl.
Du auch. [:)]

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Traumafrau » 25. Juni 2023, 11:52

 ! Nachricht von: Traumafrau
Bezüglich des Zwecks dieses Forums erinnern wir alle Neuankommenden sich vor der Nutzung der Beitragsfunktion die Regeln durchzulesen, Zitat:

"Vorab möchten wir zu bedenken geben, dass das Forum "Schizoide Wesenswelten" für Betroffene und Nicht-Betroffene gleichfalls gedacht ist."

Im öffentlichen Bereich - SPS ist unter dem Reiter "Schizoide Wesenswelten" erneut vermerkt: "Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?"

Desweiteren gibt es das Familien- und Angehörigen Forenabteil. Dies bedeutet allerdings nicht, das Angehörige dazu angehalten werden sich nur dort aufzuhalten, es dient lediglich der Übersicht um Informationen schneller und gebündelt vorzufinden.

Hier braucht also niemand Tru-Meddl Schizo zu sein um sich einbringen zu dürfen. Der Aufforderung zum Nachweis einer fachlich gesicherten Diagnose als Legitimation zur Forennutzung und Beitragserstellung muss niemand nachkommen, dies ist weder erwünscht noch zielführend. Auch Introvertierte, selbstunsicher ängstlich-vermeidend oder kombiniert PS diagnostizierte, sowie undiagnostizierte Betroffene, als auch Angehörige oder Interessierte sind eingeladen ihre Erfahrungen zu teilen und in den Austausch zu gehen. :Blümelein:


Da der Troll Account gesperrt wurde mache ich hier zu.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste