Gruß von einem leidlich glücklichen Schizo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Nickchen
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2022, 15:40
SPS: Ja

Gruß von einem leidlich glücklichen Schizo

Beitragvon Nickchen » 21. September 2022, 16:26

Die Diagnose lautet "Persönlichkeitsstörung mit schizoiden und narzisstischen Merkmalen"...und ja, ich bin seit einigen Jahren ein glücklicher Mensch :)

Dass meine Gefühle im Vergleich zu den Normalos auf Sparflamme kochen und soziale Codes schwierig sind, ist klar, sonst wäre ich ja nicht hier. Der narzisstische Anteil ist nicht, dass ich mich für den Tollsten halte und fleißig manipuliere, sondern ich bin leicht beleidigt und ziemlich nachtragend. Dieser Seite von mir habe ich relativ erfolgreich den Kampf angesagt. Meine Lebensgeschichte will ich jetzt nicht hier aufrollen, sondern lieber berichten, was es alles Gutes für mich gibt.

Ich bin 56, liebevoll verheiratet, ein Sohn (21, Autist), und bin als kleiner Angestellter unterwegs. Ich habe schlimme Zeiten im Großraumbüro hinter mir, aber seit gut 5 Jahren bin auf 4-Tage-Woche gegangen, und in einem viel kleineren Team. Jede Woche Freitag bis Sonntag frei, das ist wie ein kleiner Urlaub! In meinen schlechten Jahren hätte ich wenig damit anfangen können, es hat damals in der Freizeit nur zum Zocken gereicht. Daß ich mir 2017 eingestehen musste, was ich bin & wie ich bin, hat einiges an Kraft frei gemacht. Jetzt bin ich Hobby Endboss in meinem Werkstatt Refugium (Kopfhörer DIY, Kunsthandwerk, 3D Druck), und bin täglich mit meiner Hündin (angeschafft 2020) im Wald unterwegs. Es hat sich herausgestellt, daß sie die Liebe meines Lebens ist - und das darf ich sogar ungestraft vor meiner Frau so formulieren.

Die ganzen engen Freundschaften aus meiner Jugend haben es nicht überlebt. Ich habe da fast 20 Jahre ein ziemliches Drama drum gemacht, aber mittlerweile ist mir klar geworden, daß meine Freunde falsche Götter waren. Ich verstehe das Treiben der Welt nicht, was soll ich tun? Und sie haben natürlich geliefert, das wird dann schnell übergriffig...

Apropos Götter. Ursprünglich linksalternativer Atheist, ist mir in der schottischen Einsamkeit (ich liebe alleine reisen) klar geworden, daß da doch mehr ist als Aminosäuren und Eiweiße in einem chaotischen und gleichgültigen Universum. Ich habe HAMMER Erfahrungen mit Gott gemacht seither, und bin auch gedanklich oft in den mystischen Welten unterwegs. Trost ist ein viel zu schwaches Wort dafür, ich berichte gerne an anderer Stelle mehr.

So, da bin ich jetzt, voller Macken und Unfähigkeiten, mit Zärtlichkeit und gelegentlicher Bosheit...und ich habe Frieden. Ich habe mir die Ruhe geschaffen, die unsereiner so dringend braucht, und genug Nestwärme und Sinn. Hoffentlich verstehen wir uns gut hier! :blumengabe:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Gruß von einem leidlich glücklichen Schizo

Beitragvon ToWCypress81 » 22. September 2022, 12:26

Das klingt sehr schön Nickchen :peace:

Freut mich das du hier her gefunden hast.

Schreibe und erstelle Threads wo und was auch immer dir auf der Seele brennt.

Hier kann man sich über alles austauschen, egal ob schwerwiegende Probleme, Psychologie jeglicher Art, Philosophie, Hobbys, Umfragen, Gesellschaft usw.

Über jede/n die/der gerne Gedanken teilen will bzw gerne schreibt kann das Forum gut gebrauchen.
Ansonsten nicht wundern wenn manche Antworten auch mal etwas verspätet kommen, da es hier nur eine Hand voll Stammschreiber:innen gibt.

Viele Grüße und herzlich Willkommen [;)]
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Gruß von einem leidlich glücklichen Schizo

Beitragvon Kalliope » 22. September 2022, 16:52

ToWCypress81 hat geschrieben:Das klingt sehr schön Nickchen

Dem schließe ich mich mal an. Du hast echtes Talent zum Formulieren. Vielleicht solltest Du das der Hobbyliste, mit der auch ich was anfangen kann, hinzufügen.

Dann mal guten Aufenthalt hier!
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Gruß von einem leidlich glücklichen Schizo

Beitragvon Patrick » 25. September 2022, 11:59

Herzlich willkommen im Forum!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste