Sonderbar sagt Hallo…..

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Sonderbar
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2022, 13:30
SPS: Eher Ja

Sonderbar sagt Hallo…..

Beitragvon Sonderbar » 7. September 2022, 18:16

Hallo in die Runde :winken: ,
Ich bin Sonderbar, anders halt. Das war mir schon immer seit klein an klar. Mir ist immer mehr alles zu viel. Wobei alles ziemlich gut mit "Menschen" umschrieben ist. Ich arbeite in einem Job, in dem ich sogar sehr viel mit Menschen zu tun habe und social skills gefragt sind.
Diese beherrsche ich auch gut (was wohl nicht typisch schizoid ist). Es ist aber so, als würde ich wie ein Chamäleon eine perfekte Rolle spielen. Dies führt aber dazu, dass ich mich immer ausgebrannter fühle. Ich bin 50 plus.

Ob ich hier richtig aufgehoben bin, das kann ich nicht sagen. Es gab sicherlich Traumata in meinem Leben, meine Mutter ist hochgradig schizophren, bestimmt auch eine Borderlinerin. Eine ADHS wurde bei mir auch schon diagnostiziert und ich bin immer latent etwas depressiv, habe starke Schlafstörungen, auch große innere Unruhe.

Weshalb ich den Verdacht einer schizoiden Persönlichkeit habe….. na ja, ich bin:
Am liebsten alleine.
Ertrage keine Sexualität, bzw. mag es nicht wenn ich angefasst werde. Ich will und brauche es einfach nicht.
Ich mag keine Menschen, sie interessieren mich nicht. Dafür liebe ich Tiere aller Art.
Ich reagiere extrem avers auf Kinder, habe auch keine. (Ständiger Lärm, Überschreitung meiner Grenzen)
Mich stresst es enorm, wenn ich einkaufen bzw. unter Menschen muss.
Ich hasse Geselligkeit - Feste, Veranstaltungen sind der Horror für mich.
Ich hatte noch nie Freundschaften, allerdings bin ich in asexueller Ehe seit 15 Jahren verheiratet. (Wir sind aber beide auch gerne nur unter uns, wobei mein Mann normaler ist als ich und tolerant :begeistert:
Ich habe eine Reizfilterstörung, gerade Lärm und Licht erschöpft mich extrem schnell.
Am liebsten würde ich einsam, alleine in der Pampa leben - tue ich leider nicht :(

Was meint ihr, darf ich dabei sein, oder bin ich hier völlig verkehrt?

Liebe Grüße und danke für die Aufnahme.
Sonderbar

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Sonderbar sagt Hallo…..

Beitragvon sdsdsdsv » 7. September 2022, 21:39

Sonderbar hat geschrieben:Was meint ihr, darf ich dabei sein, oder bin ich hier völlig verkehrt?

Deinen ersten Beitrag zumindest haben wir erstmal freigegeben. ;)

Willkommen, Sonderbar. :glück:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1393
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Sonderbar sagt Hallo…..

Beitragvon Kalliope » 7. September 2022, 23:33

Hallo Sonderbar,

ich habe zwar selber (auch?) keine SPS, finde mich aber in manchen Deiner Punkte gut wieder.
Herzlich willkommen und einen guten Austausch!

Kalliope
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Sonderbar sagt Hallo…..

Beitragvon Patrick » 25. September 2022, 12:00

Herzlich willkommen im Forum!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste