Vorstellung A.Hradscheck

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
A.Hradscheck
suchend
suchend
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2022, 17:09
SPS: Ja

Vorstellung A.Hradscheck

Beitragvon A.Hradscheck » 30. März 2022, 17:29

Hallo zusammen,

ich bin Abel, ende 20 und lebe seit ca. zwei Jahren mit der Diagnose "Schizoide Persönlichkeitsstörung". Die Diagnose wurde während eines elfwöchigen, stationären Klinikaufenthalts aufgrund einer schweren Depression gestellt.

Wie viele SPS'ler lebe auch ich überwiegend isoliert und habe Probleme mit zwischenmenschlichen Kontakten; aktuell vermehrt auf der Arbeit (ich arbeite als Software Entwickler).

Vielleicht kann mir dieses Forum bzw. der Austausch mit euch helfen, zu verstehen, wie es anderen Betroffenen in spezifischen Bereichen ergeht und welche Ratschläge sie haben. Ich bin gespannt.

Beste Grüße
Abel

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung A.Hradscheck

Beitragvon ToWCypress81 » 31. März 2022, 02:36

Herzlich Willkommen Abel
V. Grüße
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Vorstellung A.Hradscheck

Beitragvon Kalliope » 31. März 2022, 16:06

Hallo Abdel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gutes Einleben hier!
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Vorstellung A.Hradscheck

Beitragvon Patrick » 3. April 2022, 15:14

Hallo Abel,

herzlich willkommen im Forum!

LG
Patrick


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste