Neu hier :)

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
sandraph

Neu hier :)

Beitragvon sandraph » 29. April 2013, 16:43

Hallo alle zusammen, ich heiße Sandra ich bin 20 Jahre alt und habe einen Freund mit einer SPS (so hat er es mir jedenfalls vor 1 1/2 J gesagt).

Ich erzähle euch einfach alles vom ersten Treffen bis zur jetzigen Situation.

Mein Freund ist 22 Jahre alt und vor 2 Jahren haben wir uns durch eine Freundin kennengelernt auf einer Party.
Wir verstanden uns auch von Anfang sehr gut, ab und zu spricht er von Liebe auf dem ersten Blick.
Zu meiner Situation damals: Ich lebte bei meinem Vater und hatte einen Tumor, den ich gerade kurz davor als Diagnose bekannt bekommen hatte. Und ich war damals auch in einer Beziehung. Jedenfalls schrieb ich mit meinem jetztigen Freund sehr viel und wir verstanden uns immer besser. Doch er machte sich wenig Hoffnung, da er wusste, dass ich in einer Beziehung war. Mein Vater machte mir damals sehr sehr viel Druck und schließlich entschied ich mich gegen meinen jetztigen Freund. Ein halbes Jahr hörten wir nichts voneinander. Ich trennte mich schließlich von meinem Ex-Freund. Bis ich mich schließlich meldetet und wir langsam anfingen wieder Kontakt zu haben. Er hatte damals eine Affäre. Doch als wir unser 1. Wiedersehen hatten, brach er den Kontakt ab. Er verliebte sich wieder in mich und ich mich auch in ihn und diesmal konnte uns keiner unsere Beziehung verbieten. Ich lebe seit dem Zeitpunkt auch alleine und fühle mich dadurch besser. Doch ich merkte schon von Anfang an, dass mit meinem Freund etwas "nicht stimmte". Er sagte mir nur einmal, dass er mich liebte und dann brachen wir den Kontakt für ein halbes Jahr ja ab. Und als wir uns dann wieder trafen, konnte er bzw kann er mir nicht mehr sagen, dass er mich liebt und das er in mich verliebt ist. Nicht von denen und langsam macht es mich fertig, da wir nun seit 1 1/2 Jahren zusammen sind. Er zeigt mir Gefühle durch Küsse und Umarmungen. Manchmal sagt er auch, dass er mich vermisst. Durch meine Frage, ob er sagen kann,d ass er mich liebt, kriege ichmeist keine Antwort. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen. Liegt es vielleicht daran, dass ich ihn einmal sehr enttäuscht habe und er jetzt eine Blockade zu diesen Satz hat. Ich bedanke mich für eure Mühe :) und vielleicht antwotrten. Ich kriege auih Sätze zu hören wire Dich brauche ich zum Leben und Du bist nur Meine und ich lasse dich nicht gehen. Doch vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie eine Beziehung funktioniert mit einer Person die eine SPS hat. Ich bin sehr glücklich mit ihm und er auch anscheinend mit mir nur hab ich Angst, dass er mich gar nicht liebt . Ich bin sehr durcheinander oder panisch vielleicht.

Ich bedanke mich schonmal für eure Anmtworten :)

sandraph

Re: Neu hier :)

Beitragvon sandraph » 29. April 2013, 16:48

Ich möchte ihn einfach auch verstehen und ggf die Beziehung für ihn erleichtern. Und ich möchte ihn nicht ständig mit Fragen nerven, ob er eine ander hat und ob er mich liebt :(

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Neu hier :)

Beitragvon Ambivalenz » 29. April 2013, 18:03

sandraph hat geschrieben:Er zeigt mir Gefühle durch Küsse und Umarmungen.

Ist das nun besser oder schlechter als ein Satz aus drei Worten, der (gerade von Menschen, denen er wenig bedeutet) schnell mal so eben dahingesagt ist? :rätseln:
sandraph hat geschrieben:Ich bin sehr glücklich mit ihm und er auch anscheinend mit mir

Dann ist doch alles bestens. :Sonne:

MfG Ambivalenz :glück:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Neu hier :)

Beitragvon knallschnute » 29. April 2013, 19:18

Hallo Sandraph,

Willkommen im Forum!
Aus deinem Text lässt sich für mich kein wirkliches Problem heraus lesen und wie du darauf kommst sehr durcheinander oder gar panisch zu sein, lässt sich mir auch nicht ganz erschließen, da du ja sonst glücklich bist und er auch, wie du zuvor noch zu verstehen gibst.

Vielleicht möchtest du in den Unterforen noch näher auf deine "Problematik" eingehen und uns konkreter wissen lassen was du noch besser verstehen möchtest...

Viele Grüße, und bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung, etc. achten, denn andere User bemühen sich auch um eine gute Lesbarkeit.

Knallschnute
Mopsinator

Bibi

Re: Neu hier :)

Beitragvon Bibi » 29. April 2013, 22:03

Hallo Sandraph,
herzlich Willkommen im Forum! Er sagt Dir so schöne Dinge, die Dir zeigen, dass er dich liebt und bei sich haben will- das ist ganz ganz viel. Genieße das und bestehe nicht auf drei ganz bestimmte Worte. Ganz liebe Grüße von Bibi :Sonne:

sandraph

Re: Neu hier :)

Beitragvon sandraph » 29. April 2013, 22:11

Natürlich sind liebe Gesten und Taten, viel schöner als 3 Worte. Doch ich erinnere mich an ein Gespräch vor einem Jahr, als er mir direkt sagte: "Vielleicht sage ich meiner nächsten Freundin, dass ich sie liebe. Nur dir nicht." Und das er es schon einmal zu mir sagte, daran denke ich öfters. Aber vielleicht sollte ich mich über die Gesten freuen und nicht mehr über die Vergangenheit denken. Er hat auch sehr viele weibliche Freunde. Meine Gedanken sind dann so verrückt, dass ich denke, dass er doch lieber eine Freundin hätte, die er seit Jahren kennt. Manchmal sagt ganz komische Sätze, wie "Mehr bin ich dir doch nicht wert.", "Geh bitte, ich will dich nicht sehen.", "Du reagierst über. Lass mich in Ruhe. Ich möchte dich jetzt ignorieren." Wie soll ich mich dann verhalten?


Ganz liebe Grüße,

Sandraph


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste