Hallo, ich bin neu hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
ichweißesnicht
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2022, 11:26
SPS: Vielleicht

Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon ichweißesnicht » 2. März 2022, 12:35

Hallo,
ich bin Mitte 20 und wenn ich von der Schizoiden Persönlichkeitsstörung lese kommt mir es so vor als ob es mich mehr oder weniger beschreibt. Mir fällt es schwer mit Menschen zu interagieren vor allem wenn es in die persönliche Ebene geht, wenn es ein Grund(zum Beispiel beim Bürgeramt, Fragen beim Einkaufen...) für die Interaktion gibt und der rein gar nichts mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat dann ist es nicht so schlimm. Mir bereiten schon Fragen wie zum Beispiel "Wie findest du das Wetter" Probleme, ich habe zwar Vorlieben, Gefühle und Meinungen zu verschiedene Wetterlagen aber mit fällt es schwer dies meinem gegenüber mitzuteilen und antworte deshalb mit möglichst nichts sagende oder neutrale Antworten . Trotz alldem habe ich ein Bedürfnis nach einer menschlichen Beziehung in der ich mich öffnen kann. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, falls ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon ToWCypress81 » 3. März 2022, 19:32

Hallo ichweißesnicht

herzlich Willkommen :-)

Vielleicht gibt es Themen die dir hier etwas sagen oder du deine Ansichten und Gefühle zu diesen mitteilen willst.

Oder Themen, Hobbys oder Interessen die dir am Herzen liegen zu denen du selbst Threads erstellen willst.

Es gibt hier eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten wo und wie man sich hier beschäftigen, Dinge ergänzen, hinzufügen oder sich einbringen kann oder will.

Viel Freude beim erkunden und durchstöbern :-)
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Patrick » 4. März 2022, 11:13

Herzlich willkomen ichweißesnicht!

prime
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 22. Januar 2022, 12:35
SPS: Ja
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon prime » 17. März 2022, 15:22

Mir fallen solche Fragen wie "Wie geht's dir" sehr schwer. Ich weiß nie, wie ich darauf antworten soll. Auch einige Alltagssituationen, die gerade "normale" Sachverhalte diskutieren, die mich nicht interessieren oder für die ich kein Talent habe, ziehen mich ziemlich runter. Meine einzige Strategie ist, diesen Alltagssituationen so gut wie möglich nie zu begegnen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste