Seite 1 von 1

Vorstellung DerMicha

Verfasst: 14. Januar 2022, 18:15
von DerMicha
Halli Hallo zusammen,

Ich bin der Michael 31 Jahre alt und habe seit gestern die Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung.

Da ich mich noch nicht 100% damit wirklich identifizieren kann, wollte ich mich mal hier in diesem Forum dazu einlesen und mich eventuell mit anderen austauschen.
Mit selbstbeschreibungen hab ichs leider nicht so wirklich und wenn dann bin ich dabei eher unbeholfen oder auch verklemmt, daher lasse ich jedem selbst offen mich kennenzulernen :)

In dem Sinne hoffe ich mal auf ein gutes miteinander und wünsche allen die das lesen eine gute Zeit.

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 14. Januar 2022, 21:45
von Jette
Das klingt sehr sympathisch.
Ich freu mich.

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 14. Januar 2022, 22:54
von Kalliope
Hi Michael,
dann mal herzliche willkommen und eine gute Zeit hier.

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 14. Januar 2022, 23:20
von Patrick
Herzlich willkommen Michael hier im Forum! Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 16. Januar 2022, 14:44
von DerMicha
Danke für den herzlichen Empfang, freut mich wirklich sehr. :)

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 16. Januar 2022, 22:31
von ToWCypress81
Herzlich Willkommen!

DerMicha hat geschrieben:habe seit gestern die Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung

Wo (in einer Klinik, Facharzt oder Psychiater) und was für Testungen (z. B. Fragebögen) wurden denn gemacht, sodass du diese Diagnose erhieltest, wenn ich dich das fragen darf?

Grüße

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 17. Januar 2022, 12:06
von DerMicha
Die Diagnose hat eine Psychotherapeutin (Individualpsychologische Analytikerin) so stehts zumindest auf ihrer Honorarnote, gestellt. Die Fragebögen habe ich leider nicht mehr im Kopf da muss ich noch auf den Befund warten der mir mit der Post die Tage zugestellt wird.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen zur genüge beantworten :)

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 17. Januar 2022, 12:35
von orinoco
Ich habe das als "Verständnis-Erklärungs-Therapie" für das soziale Umfeld bezeichnet. Ist universell anwendbar, nicht nur im beruflichen Umfeld. Die Voraussetzung ist allerdings, dass man selbst Bescheid weiß was mit einem los ist. Wenn man zu lange zu gut kompensiert und nicht auffällig wird kann man leicht zur Auffassung kommen, dass man doch "normal" i.S.v. neurotypisch sei bzw. "ich bin doch nicht verrückt oder ein Fall für die Psycho-Couch".

Re: Vorstellung DerMicha

Verfasst: 19. Januar 2022, 10:16
von DerMicha
Ahh sehr interessant vielen Danke für den Beitrag werd mir das beizeiten mal durchschauen :)