Vorstellung DerMicha

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
DerMicha
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2022, 17:49
SPS: Ja
Wohnort: Graz

Vorstellung DerMicha

Beitragvon DerMicha » 14. Januar 2022, 18:15

Halli Hallo zusammen,

Ich bin der Michael 31 Jahre alt und habe seit gestern die Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung.

Da ich mich noch nicht 100% damit wirklich identifizieren kann, wollte ich mich mal hier in diesem Forum dazu einlesen und mich eventuell mit anderen austauschen.
Mit selbstbeschreibungen hab ichs leider nicht so wirklich und wenn dann bin ich dabei eher unbeholfen oder auch verklemmt, daher lasse ich jedem selbst offen mich kennenzulernen :)

In dem Sinne hoffe ich mal auf ein gutes miteinander und wünsche allen die das lesen eine gute Zeit.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon Jette » 14. Januar 2022, 21:45

Das klingt sehr sympathisch.
Ich freu mich.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon Kalliope » 14. Januar 2022, 22:54

Hi Michael,
dann mal herzliche willkommen und eine gute Zeit hier.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon Patrick » 14. Januar 2022, 23:20

Herzlich willkommen Michael hier im Forum! Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

DerMicha
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2022, 17:49
SPS: Ja
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon DerMicha » 16. Januar 2022, 14:44

Danke für den herzlichen Empfang, freut mich wirklich sehr. :)

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon ToWCypress81 » 16. Januar 2022, 22:31

Herzlich Willkommen!

DerMicha hat geschrieben:habe seit gestern die Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung

Wo (in einer Klinik, Facharzt oder Psychiater) und was für Testungen (z. B. Fragebögen) wurden denn gemacht, sodass du diese Diagnose erhieltest, wenn ich dich das fragen darf?

Grüße
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

DerMicha
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2022, 17:49
SPS: Ja
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon DerMicha » 17. Januar 2022, 12:06

Die Diagnose hat eine Psychotherapeutin (Individualpsychologische Analytikerin) so stehts zumindest auf ihrer Honorarnote, gestellt. Die Fragebögen habe ich leider nicht mehr im Kopf da muss ich noch auf den Befund warten der mir mit der Post die Tage zugestellt wird.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen zur genüge beantworten :)

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon orinoco » 17. Januar 2022, 12:35

Ich habe das als "Verständnis-Erklärungs-Therapie" für das soziale Umfeld bezeichnet. Ist universell anwendbar, nicht nur im beruflichen Umfeld. Die Voraussetzung ist allerdings, dass man selbst Bescheid weiß was mit einem los ist. Wenn man zu lange zu gut kompensiert und nicht auffällig wird kann man leicht zur Auffassung kommen, dass man doch "normal" i.S.v. neurotypisch sei bzw. "ich bin doch nicht verrückt oder ein Fall für die Psycho-Couch".
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

DerMicha
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2022, 17:49
SPS: Ja
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung DerMicha

Beitragvon DerMicha » 19. Januar 2022, 10:16

Ahh sehr interessant vielen Danke für den Beitrag werd mir das beizeiten mal durchschauen :)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste