Mero aus dem Raum Osnabrück

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Mero84
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 1. November 2021, 15:54
SPS: Ja

Mero aus dem Raum Osnabrück

Beitragvon Mero84 » 1. November 2021, 22:02

Moin,
vor ca. 12 Jahren hab ich eine Therapie gemacht, am Ende hab ich mal den Befund erfahren "schizoide Persönlichkeitsstörung" stand da im Brief ... ich hatte mir erstmal ein Video von einem Betroffenen angeschaut und konnte mich kein Stück mit der Perso identifizieren.
Nach jahrelanger Suche zu meinem chronischen Brainfog hab ich nochmal geschaut was das Schizoide eigentlich ist und nach der neuen Quelle muss ich zugeben, das es zu ca. 70% hin haut :lachen:

ich hab das "Glück" eine Bindungsstörung zu haben, das ich nie gern Single bin. So musste ich mich schlau machen wie man flirtet und den Kontakt zu Frauen suchen, meist online.

nach 2 Scheidungen, leider einem Scheidungskind und viel Erfahrung hab ich eine Frau gefunden mit der ich gern in die Zukunft schaue und auch schon 2 Kinder habe :peace:

ich sehe das Schizoide als Resultat von zwischenmenschlichen Beziehungen, wo die Eltern mit ihrer Erziehung die Wurzeln bilden. Meine Wurzeln sind sehr schief geworden und der Stamm hat es mit seinem schiefen Wuchs ausgeglichen.
Um mal auf den Punkt zu kommen, mein Vater ist Narzisst, meine Mutter kuscht nur vor ihm, ich hab die ersten 10 Jahre meines Lebens so gut wie nie mich mit Leuten über irgendwas unterhalten, hatte mich in meinem Zimmer vor den TV zurück gezogen (also fast 24/7 neben der Schule) bis ich 15 war.

und ich freu mich hier zu sein :liebäugeln:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Mero aus dem Raum Osnabrück

Beitragvon ToWCypress81 » 1. November 2021, 23:33

Moin Mero84

Herzlich Willkommen im Forum :peace:

Ja, ich denke auch das die Wurzeln die Erziehung/Eltern (+Genetik) bilden, und die sozialen Erfahrungen im Leben die zu einem nicht-klar-kommen in Sitationen, zu einem Verschließen oder zu einer Störung im Zwischenmenschlichen führt.

Grüße
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Nebelwald
aktiv
aktiv
Beiträge: 63
Registriert: 24. Januar 2017, 16:18
SPS: Eher Ja
Wohnort: Berlin

Re: Mero aus dem Raum Osnabrück

Beitragvon Nebelwald » 2. Dezember 2021, 19:22

Kann ich gut nachvollziehen. Mit dem Unterschied, dass ich mich fast völlig unfähig fühle, eine Partnerschaft einzugehen.
So einen "brain fog" habe ich leider auch, fast nichts ist möglich, nicht mal ein Job auf dem 1. Arbeitsmarkt.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste