Erneute Vorstellung nach 7 Jahren :)

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Erneute Vorstellung nach 7 Jahren :)

Beitragvon Hellscythe » 15. August 2021, 16:25

Liebe Forengemeinde,

ich war hier in den vergangenen 7 Jahren nicht aktiv, weswegen ich mich dazu entschied, mich erneut vorzustellen. Eigentlich wollte ich schreiben, wie sehr ich mich auf sozialer Ebene in den vielen Jahren verändert habe, aber nach einer kurzen Durchsicht meiner damaligen Forenbeiträge muss ich mir eingestehen, dass ich heute fast genauso dämlich bin wie damals. :breites grinsen:

Ich war vor 7 Jahren noch in der Ausbildung zum Informatiker, die ich aufgrund meiner sozialen Schwierigkeiten beinahe hätte abbrechen müssen - mit einer Sonderbewilligung konnte ich dann aber bis zum Ausbildungsende alles von zu Hause aus machen. :stern: Ich habe im Anschluss noch auf autodidaktischem Weg (Schule ging auch da noch nicht, wegen der Reizüberflutung und weil mich soziale Kontakte stark ermüdeten) die eidgenössischen gymnasialen Maturitätsprüfungen abgelegt. Inzwischen studiere ich an unterschiedlichen Universitäten Informatik, Mathematik und Japanologie und freue mich über die Anonymität dort - lernen im Klassenverband wäre vielleicht auch heute noch schwierig, auch wenn ich nicht mehr so schnell sozial überfordert bin wie früher. Ich habe heute sogar Freunde, mit denen ich regelmässig was unternehme. :)

Ich würde gerne wieder hier etwas mitlesen und mitdiskutieren, weil ich befürchte, dass ich aufgrund der enormen Arbeitsbelastung im nächsten Semester meine emotionalen Bedürfnisse vernachlässigen könnte - ich kann mich dann nur schlecht mit anderen treffen, da ich dann einfach zu viel Stress haben werde. Drum würde ich hier gerne wieder aktiv werden. :erklärbär1:

Danke übrigens liebe Administration (immer noch Knallschnute, oder?) für die Zustellung meiner hinterlegten Email-Adresse. :breites grinsen: Ich konnte mich nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen dort einloggen, um das neue Passwort verwenden zu können. :erklärbär1:

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Erneute Vorstellung nach 7 Jahren :)

Beitragvon 2ost » 15. August 2021, 19:09

Nette Fächerkombination!
Unbekannterweise: willkommen zurück!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste