Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Miel
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2021, 10:50
SPS: Ja

Hallo

Beitragvon Miel » 11. Juli 2021, 21:44

Hallo ich bin Miel.
Ich interessiere mich für Amateurfunk und Programmieren. Außerdem schaue mir gerne Museumsausstellungen an. Ich habe Ängste und würde mir gerne in diesem Forum Tipps holen wie man am besten damit umgehen kann. Ich wurde 2018 mit SPS und Autismusspektrumsstörung diagnostiziert.

Danke.

Miel

Insuffizienz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 710
Registriert: 4. Juli 2014, 20:10
SPS: Vielleicht

Re: Hallo

Beitragvon Insuffizienz » 12. Juli 2021, 16:58

Hallo und willkommen Miel. :winken:

AllEinSein
aktiv
aktiv
Beiträge: 87
Registriert: 29. Mai 2021, 18:15
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon AllEinSein » 18. Juli 2021, 19:10

Hallo Miel, ich habe auch viele Ängste. Allerdings nur in bestimmten Situationen, z. B. bekomme ich oft automatisch Angst, sobald ich Schmerzen spüre. Und Angst davor, zum Arzt zu müssen. Und Angst, meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu können. Wenn ich gerade keine Schmerzen habe und nicht an das "Existenz-Problem" (Geld) denke, und ohne Angst bin, dann geht es mir gut. Ich hoffe, du kennst auch Zeiten ohne Angst, wo es dir gut geht??!!!! Bei mir wurde Autismus ausgeschlossen. Finde ich interessant, dass jemand sowohl SPS als auch Autismus-Spektrum "hat/ist".
Laut Lehrmeinung ist das Problem des Schizoiden ja die Angst vor Abhängigkeit. Ich glaube, bei mir ist das so.
Vielleicht treffen wir uns im Forum mal irgendwo beim Thema Angst.

Miel
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2021, 10:50
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon Miel » 7. Februar 2022, 00:27

@AllEinSein

Hallo. Das tut mir leid dass du auch Ängste hast. Wenn ich nicht im Homeoffice bin fühle ich mich oft von anderen Bedrängt wenn sie während der Mittagspause mit mir reden wollen. Ich arbeite im Technischen Support und leider kann ich manche Software Probleme nur "analog" lösen. Wenn Leute dann noch so dicht herkommen und sehen wollen was du am Bildschirm machst, ist es unangenehm.
Es wirkt halt wie in einem Film. Ich kann vieles nicht Essen (Textur und Farbe) und war als Kind nonverbal, daher der Autismus. Das Schizoide wurde erst wirklich in der Pubertät/Adoleszenz sichtbar. Ich hoffe dass ich vielleicht ein paar Leute hier zum Austausch finde. Das wäre sehr schön. :)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste