Hallo aus dem Norden !

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
solitude
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2014, 09:52

Hallo aus dem Norden !

Beitragvon solitude » 7. März 2021, 14:20

Hallo,
ich bin hier schon lange angemeldet, habe bislang noch nichts geschrieben und möchte das jetzt ändern. Bin 50+ (w) und habe keine offizielle Diagnose SPS. Ich finde mich aber stark in manchem hier geschilderten Lebensstil und inneren Erfahrungen wieder.
Es ist mir unklar, ob ich doch eher sehr stark ängstlich-vermeidend oder schizoid bin oder eine Mischung daraus oder doch eher einfach nur stark introvertiert, traumatisiert etc. etc. Ich habe jetzt viele Jahre Therapie hinter mir und darüber werde ich gesondert schreiben.
Freue mich erst mal auf Austausch mit euch und danke für die vielen interessanten Beiträge, die ich schon gelesen habe !

schizöid
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2021, 19:07
SPS: Eher Ja

Re: Hallo aus dem Norden !

Beitragvon schizöid » 7. März 2021, 18:07

hallo solitude,

ich (m, 47, Raum Ostösterreich) bin recht neu hier und war wirklich sehr erfreut zu sehen, dass es viele gibt denen es ähnlich geht wie mir. Ich lebe seit jahr und tag alleine, arbeite ausserhalb und pendle deshalb recht viel .
ich würde mich als hidden schizoid bezeichnen, da ich gut (oder zumindest zufriedenstellend) funktioniere, arbeitstechnisch. In meiner Freizeit bin auch immer wieder gerne unterwegs, wandern etc. Meistens allein, hin und wieder mit meinem Vater.

Kontakte abseits der Arbeit sind die Eltern, Geschwister (seltener). Sonst ist da nix. Soviel (zu viel??) zu meiner Person. Jedenfalls schöne Grüsse


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste