Seite 1 von 1

Test der auf eine schizoide Persönlichkeit hindeutet

Verfasst: 8. Februar 2021, 15:12
von Roswitha66
Hsl
Ein liebes Hallo an alle
Eine Frage.Ich bin gestern im Internet auf eine Bachler Arbeit gestoßen in der die Schizoide Persönlichkeit erklärt wurde und mir viel auf das alle Merkmale auf mich zu treffen.Kann mir bitte jemand sagen wo ich mich auf diese "Erkrankung"testen lassen kann?

Re: Test der auf eine schizoide Persönlichkeit hindeutet

Verfasst: 8. Februar 2021, 17:46
von 2ost
Hi, am Besten den Hausarzt fragen. Der dürfte alle passenden und nahen möglichen Adressen dazu nennen/ermitteln und auch eine entsprechende Überweisung dann ausstellen können. Die Diagnose wurde bei mir beispielsweise in einer nahen Psychiatrischen Institutsambulanz vorgenommen.

Re: Test der auf eine schizoide Persönlichkeit hindeutet

Verfasst: 9. Februar 2021, 09:42
von schi275
Solche Diagnosen dürfen nur Fachkräfte stellen, online-selbst-tests sind dafür nicht zugelassen. Nicht jede PS ist behandlungsbedürftig und nicht zwangsläufig eine "Erkrankung".