Wer weiß mehr?

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
ScratchyItchy
interessiert
interessiert
Beiträge: 21
Registriert: 12. Januar 2021, 12:54
SPS: Ja

Re: Wer weiß mehr?

Beitragvon ScratchyItchy » 15. Januar 2021, 17:54

Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob man sich zuvor schonmal damit auseinandergesetzt hat. Wenn man sich das erste mal damit befasst, kommt bestimmt einiges hoch. Allerdings spricht man ja manchmal auch vom "reinigenden Gewitter". So ging es mir jedenfalls bei der Körpertherapie.
Und es ist auch bekannt, dass sich bei einer Verarbeitung der Dinge der emotionale Zustand erstmal verschlimmert, bevor sich eine Besserung einstellt. Bei Bspw. Entgiftungen ist das ja auch der Fall.
Aber was du beschrieben hast, kenne ich auch aus den Gesprächstherapien, dass man sich hinterher schlechter fühlt, als vorher. Da kommt es mit Sicherheit auch auf den Therapeuten an und da hatte ich bisher auch fast nur Pech..
Aber da ist wohl jeder anders..

Grüße

ScratchyItchy
interessiert
interessiert
Beiträge: 21
Registriert: 12. Januar 2021, 12:54
SPS: Ja

Re: Wer weiß mehr?

Beitragvon ScratchyItchy » 12. Februar 2021, 07:45

Hi Insuffizienz!

Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber wenn du dir meine neuesten Beiträge anguckst, dann kennst du meine Ursache und es könnte für dich vielleicht ebenso hilfreich sein.

Viele Grüße


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste