Ob ich hier richtig bin...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
SwissSchüppi
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 25. November 2020, 14:39
SPS: Eher Ja

Ob ich hier richtig bin...

Beitragvon SwissSchüppi » 1. Dezember 2020, 14:45

Hallo zusammen.

Ich komme aus der Ostschweiz und wurde vor 42 Jahren mit männlichen Attributen auf dieser Kugel ausgesetzt. :kein Plan:

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Zumindest scheint es, dass ich mich hier wohl fühlen könnte wenn ich das Forum so anschaue. Eine Art Vertrautheit bei so vielen Sachen die ich hier lese. Ich bin vor ein paar Tagen über den Begriff Schizoid gestolpert. Dann habe ich mich aus persönlichem Interesse informiert und mit vielen Sätzen erkannt, dass sich so vieles in mir wieder spiegelt. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und habe ein ungewöhnliches Gefühl in mir. Ich lese von wildfremden in einem Forum und erlebe eine Vertrautheit das es mir schon fast wieder anders wird. Bis jetzt dachte ich immer, ich bin vermutlich einfach ein Einzelfall. Und nun erkenne ich, dass dies etwas Reales ist das es zu geben scheint. Das dieses "ich kann unmöglich von hier sein"-Gefühl etwas ist das andere kennen. Ich versuche meine Gefühle nach aussen zu unterdrücken. Ich könnte vor dem Selbstmord stehen und den Leuten trotzdem ins Gesicht lachen und einen Schein von unbeschwertem Leben rüberbringen. In meiner letzten Beziehung wurde ich immer wieder als Gefühlskalt und unliebend hingestellt. Dabei brenne ich Innerlich von Gefühlen, unterdrücke diese aber nach aussen. Merke ich, dass eine Diskussion (auch mit meiner Freundin) zu nichts führt dann muss ich gehen. Nicht das ich gleich aufgeben würde - aber es gibt Momente da kann man sich nicht richtig mitteilen und man findet keine Lösung oder Antwort. Manchmal liegt es nur daran, dass ich mich einem Menschen einfach nicht mitteilen kann. Es scheint als gibt es die Worte in dieser Sprache nicht die ich benötigen würde ^^. Dann muss ich dahin wo es keine Menschen hat. Am liebsten in die Natur oder zuhause. Aber ich fühle mich nicht unglücklich - für mich passt das und ich fühle mich wohl alleine. Ich finde es befremdlich freiwillig in ein Restaurant oder in die Disco zu sitzen. Überhaupt versuche ich Menschen zu meiden wenn es geht. Wenn ich in ein Restaurant muss, dann für die Nahrungsaufnahme. Meine Freunde kann ich an einer Hand abzählen, der Rest sind lediglich Bekannte oder als nächste Stufe Kollegen die von der Hintergrundmasse hervorgehoben sind. Ich hatte nie das Verlangen wie früher alle um mich herum zu prahlen mit wie vielen Frauen ich etwas hatte. Ich hatte und habe Kolleginnen und bin glücklich damit. Und wenn sich mehr ergibt dann mit Herz. Da bin ich scheinbar Demisexuell veranlagt. Nicht das es das einfacher macht... Das sind Dinge welche ich noch nie geschrieben oder gesagt habe, aber anhand der Beiträge in diesem Forum glaube ich, dass ein solcher Text, wenn dann hier tendenziell eher verstanden wird als wo anders. Bis jetzt habe ich solche Dinge nur mit mir selbst bei meinen Spaziergängen in der Natur verarbeitet. Manchmal möchte man ja mit jemandem denken der einen versteht... ;)

Was nicht so ins Bild passt, ich bin sehr Empatisch wenn ich jemanden ins Herz schliesse. Selten, aber kommt vor. Das geht so weit, dass ich das Gefühl habe für diese Person sterben zu können und ein lächeln auf den Lippen zu haben. Auf der anderen Seite dann natürlich macht es mich sehr verletzlich in diesem Zustand. Vermutlich habe ich mich deshalb entschieden Gefühle nach aussen zu verbergen. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem Psychiater. Der hatte Freude an mir wegen den vielen Wiedersprüchen in mir selbst. Allerdings wollte ich da raus als es um Gefühle ging. Wieder ein Thema in dem es keine Worte gibt um mich mitteilen zu können. Irgendwann werde ich aggresiv - menthaler Einbruch... Auch bei der Frage Gefühle zu deuten > Fehlanzeige. Ich hatte vielleicht sechs Gefühlsregungen die ich betiteln konnte auf den Bildern. Hingegen kann ich sehr gut mit Tieren und Kindern umgehen. Da zeige ich auch mehr Mitgefühl als bei erwachsenen Menschen. Ich dürfte nie sehen wie jemand einem Kind weh tut. Genau gleich bei Tieren. Tiere quälen geht gar nicht...

Nun werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen erkennen ob ich eine Schizoide Akzentuierung oder einfach nicht alle Latten am Zaun habe überspitzt gesagt. Bis dahin hoffe ich in der virtuellen Runde nicht als Störfaktor zu gelten... :winken:

 ! Nachricht von: sdsdsdsv
Um eine Kleinigkeit gekürzt. Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
moalix
interessiert
interessiert
Beiträge: 38
Registriert: 4. Juli 2018, 21:18

Re: Ob ich hier richtig bin...

Beitragvon moalix » 5. Dezember 2020, 21:04

:winken:

kommt mir vieles bekannt vor!

Schizo - Katze
interessiert
interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2020, 13:00
SPS: Eher Ja

Re: Ob ich hier richtig bin...

Beitragvon Schizo - Katze » 6. Dezember 2020, 18:25

Hallo und willkommen. Ich habe auch oft den Eindruck, wie ein Außerirdischer zu sein oder wie einer wahrgenommen
zu werden. Solange sich die anderen aber nicht im Tonfall vergreiffen ist das für mich akzeptabel.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste