Seite 1 von 1

Oh, euch gibt es ja auch noch :P LG Tibro3

Verfasst: 24. Oktober 2020, 19:08
von 21st century
Hi. Ich war im Forum lange nicht mehr aktiv, und wurde daher scheinbar gelöscht.

Deshalb will ich mich erneut vorstellen. Nicht allzu umfangreich...

Wer noch da ist und sich erinnert, alter Benutzername war meines Wissens Tibro3.
Mir wurde in meiner Jugend die Diagnose Schizoid-Paranoid gegeben. Ich konnte mich damals zu 100% damit identfizieren, und ich diagnostizierte mich selbst einige Wochen vor dem Psychologen. Die Paranoia hat andere Formen angenommen, und meine Lebensumstände haben sich deutlich geändert. Die Schizoidität ist nach wie vor die alte. So gut wie alles, was ich über Schizoide lese, beschreibt mich.

Fragen gerne stellen, vl antworte ich auch.
Bitte nicht wieder löschen, ich schreibe halt nicht so viel öffentlich und war Jahre vor meiner ersten Registrierung stiller Mitleser, was sich auch nicht so sehr geändert hat.

Es freut mich, dass es dieses Forum gibt. Jetzt, da ich mal wieder hier bin und einige Beiträge überflogen (und teilweise sehr begeistert und aufmerksam gelesen) habe, ist mir erst wieder aufgefallen, dass ich kein Alien bin. Ich bin nicht der einzige auf diesem Planeten, der so ist und dem es so geht. Ich freue mich darauf und hoffe, diesen Fakt und dieses Forum nicht so schnell wieder zu vergessen.

Aber irgendwie ist das doch Ironie, dass gerade Schizoide Menschen sich in einem Forum vergemeinschaften, oder nicht? :D

Re: Oh, euch gibt es ja auch noch :P LG Tibro3

Verfasst: 28. Oktober 2020, 20:31
von tiffi
Hallo und willkommen (zurück) :)

Re: Oh, euch gibt es ja auch noch :P LG Tibro3

Verfasst: 1. November 2020, 00:10
von Tibro33
Problem gelöst •~•
Hatte endlich die Idee, die Mitgliederliste zu suchen und fand so den Accountnamen :D

Re: Oh, euch gibt es ja auch noch :P LG Tibro3

Verfasst: 1. November 2020, 16:56
von Schizo - Katze
Die Erkenntnis, kein totaler Freak zu sein hat mir auch etwas weitergeholfen. Bei dieser Ironie stimme ich dir zu. Ab und an die
Gedanken von "Gleichgesinnten" zu erfahren ist aber auch nicht schlecht.

Re: Oh, euch gibt es ja auch noch :P LG Tibro3

Verfasst: 7. November 2020, 03:45
von #Asperger
Ich war früher in Foren auch nur stiller Mitleser. Seitdem aber große Teile meine ohnehin sehr kleinen sozialen Umfelds weggebrochen sind, beteilige ich mich in manchen Foren auch aktiv.
Hier aber nur so hin und wieder, besonders viel ist hier leider auch nicht los.
Entweder es gibt zu wenige Schizoide, oder diese haben einfach keinen Wunsch nach Kontakt. Naja, ich oft auch nicht so sehr.
Es wird hier auch im Vergleich zu anderen Foren wenig geschrieben, also viele Mitglieder sind nur wenig aktiv oder sogar (fast) gar nicht-
Aber es stimmt, dass manche Sachen, die man hier so lesen kann, man sich mit denen identifizieren und mit der beschriebenen Wahrnehmung.