Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Pegasus
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2020, 11:24
SPS: Ja

Hallo

Beitragvon Pegasus » 21. Juni 2020, 11:32

Habe dieses Forum bisher mehr überflogen. Doch mit steigender Akzeptanz der Diagnose versuche ich nun mein Verhalten unter Menschen besser zu verstehen. Eine Anmeldung war schon mal der erste Schritt.

bahnhof
aktiv
aktiv
Beiträge: 107
Registriert: 4. August 2015, 15:40
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon bahnhof » 26. Juli 2020, 23:28

Vorsichtshalber eine Warnung. Es gibt hier zahlreiche Mitglieder, die die Diagnose SPS für eine Ehrennadel halten und die versuchen, nach den Klubregeln zu leben. Sie übersehen dabei, dass jeder Mensch immer eine Summe aller möglichen "Persönlichkeitsstörungen" ist und die Psychiatrie sich bloß entschlossen hat, hier anhand irgendwelcher Checklisten Zuordnungen vorzunehmen.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallo

Beitragvon sdsdsdsv » 27. Juli 2020, 10:50

bahnhof hat geschrieben:Vorsichtshalber eine Warnung. Es gibt hier zahlreiche Mitglieder, die die Diagnose SPS für eine Ehrennadel halten und die versuchen, nach den Klubregeln zu leben. Sie übersehen dabei, dass jeder Mensch immer eine Summe aller möglichen "Persönlichkeitsstörungen" ist und die Psychiatrie sich bloß entschlossen hat, hier anhand irgendwelcher Checklisten Zuordnungen vorzunehmen.

Das ist nicht das erste mal, dass du dies unter eine Vorstellung schreibst. Es ist so eine negative, abwertende, unproduktive und unbegründete Aussage, der ich überhaupt nicht zustimmen kann, weil die hiesigen Mitglieder i. A. reflektiert auftreten und auch die Form wahren. Deine Meinung will ich dir nicht nehmen, muss dir hier aber vehement widersprechen.

Benutzeravatar
Richey Edwards
erfahren
erfahren
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juli 2018, 21:55
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon Richey Edwards » 27. Juli 2020, 21:33

bahnhof hat geschrieben:zahlreiche Mitglieder, die die Diagnose SPS für eine Ehrennadel halten


Grundsätzlich steckt in der Diagnose die Bezeichnung "Störung".
Es ist verständlich, dass Menschen mit SPS in einer Situation sind,
in der sie viel über sich selbst und über die Welt, in der sie leben, nachdenken.
Das an sich kann man schon auch als eine gewisse "Begabung" ansehen, weil es nach wie vor viel zu viele
Menschen gibt, die sich zu wenig Gedanken über Zusammenhänge in der Welt machen.
Allerdings, und das sieht man auch hier im Forum, sind die Ergebnisse des Nachdenkens so
unterschiedlich wie die Menschen an sich auch sind.
Man hat natürlich mit SPS zahlreiche Schwächen, aber die sind ohnehin in der Definition der Diagnose
beschrieben.
Ich denke, dass sich die meisten ihrer Stärken sowie Schwächen bewusst sind.

bahnhof hat geschrieben:Klubregeln


Siehe meine Signatur: "Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt." (W Allen)
Stammt allerdings ursprünglich von Groucho Marx, falls es jemand ganz genau nimmt.
Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. (G. Marx)
Wenn man im fahrenden Zug in die Gegenrichtung geht, fährt der Zug trotzdem in die falsche Richtung. (Welzer) Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, nur hoffnungslose Menschen.

Benutzeravatar
Richey Edwards
erfahren
erfahren
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juli 2018, 21:55
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon Richey Edwards » 27. Juli 2020, 21:56

Pegasus hat geschrieben:Habe dieses Forum bisher mehr überflogen. Doch mit steigender Akzeptanz der Diagnose versuche ich nun mein Verhalten unter Menschen besser zu verstehen. Eine Anmeldung war schon mal der erste Schritt.


Übrigens: Hallo und herzlich willkommen. :winken:
Manchmal zieht ein anderer Kommentar die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Tut mir leid. :blumengabe:
Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. (G. Marx)
Wenn man im fahrenden Zug in die Gegenrichtung geht, fährt der Zug trotzdem in die falsche Richtung. (Welzer) Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, nur hoffnungslose Menschen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste