Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Walddoerfler
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2019, 14:57
SPS: Nein

Vorstellung

Beitragvon Walddoerfler » 15. September 2019, 15:31

Hallo,

seit Mai lese ich nun schon passiv im Forum mit. Da ich mich in Zukunft auch schon mal aktiv beteiligen möchte, wird es Zeit für eine Vorstellung.

Mein Name ist Lars.
Ich habe keine diagnostizierte SPS, sondern eine dependente Persönlichkeitsstörung die im Mai festgestellt wurde.
Hinzu kommen noch (nach eigener Einschätzung) die depressive Persönlichkeit (siehe dependent) und ein Helfersyndrom.
Hieran versuche ich zu arbeiten, mich immer wieder selbst zu beleuchten. Bestimmte Dinge laufen automatisiert ab, mir gelingt es noch nicht immer sie bewusst zu stoppen.

Warum habe ich mich nun in diesem Forum registriert und lege meine Persönlichkeitsstörung offen:

- Halte ich es für fair im Umgang miteinander. Viele legen hier Ihre SPS offen, dann sollte ich dies auch mit meiner PS tun.

- In meinem Umfeld habe ich 1-2 Personen mit Schizoiden Wesenszügen, denen ich mit Verständnis, Respekt und Wertschätzung begegnen möchte. Möglicherweise gelingt mir das besser durch den Austausch hier im Forum. Natürlich ist jeder Mensch anders und die verschieden Schubladen für die Persönlichkeiten beschreiben nur ein bestimmtes Muster.
Ich kann mein Gegenüber nicht verändern, man kann immer nur seinen Anteil sehen.

Möglicherweise fasziniert mich die starke Autotomie meines Gegenübers, diese werde ich aber in mir selbst finden müssen.
Trotzdem bin ich der Meinung das da noch mehr ist, was mich an dem Kontakt festhalten lässt.

Ich hoffe auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße

Lars

Themis

Re: Vorstellung

Beitragvon Themis » 15. September 2019, 20:21

Hallo Lars,

willkommen und einen guten Austausch. :Blümelein: :)

Walddoerfler
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2019, 14:57
SPS: Nein

Re: Vorstellung

Beitragvon Walddoerfler » 20. September 2019, 16:56

Hallo,

nach langem mitlesen und den ersten Beiträgen, habe ich mich dazu entschieden mich zumindest vorerst wieder abzumelden.

Das sind rein persönliche Gründe und hat nichts mit Euch zu tun. Gerne hätte ich hier weiter geschrieben, muss aber für mich einsehen das es so nicht geht.
Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas beitragen.

Lars

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Vorstellung

Beitragvon 2ost » 20. September 2019, 17:50

In dem Falle danke ich für deine bisherigen Beiträge! [:)]


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste