kurze Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Snow
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 15. August 2019, 09:38
SPS: Nein

kurze Vorstellung

Beitragvon Snow » 15. August 2019, 10:53

Hallo zusammen

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mehr über die SPS erfahren möchte.
Ich habe die Vermutung, dass mein Mann eine SPS haben könnte.

Ich selbst habe die Diagnose Asperger-Autismus.

Mein Mann und ich leben in der Schweiz, sehr abgelegen mitten in der Natur, haben zwei Hunde, haben und wollen keine Kinder.
Ich bin jetzt anders, dachte Jack. Ich bin nicht mehr wie sie.
Mit dieser Erkenntnis brach Einsamkeit über ihn herein.

.
Stephen King's Der Talisman

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon foobar » 18. August 2019, 21:28

Guten Tag liebe snow und willkommen im Forum! :)
(Mich persönlich würde ja interessieren, inwieweit ein Aspi zu einem Schizoiden passt)
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Snow
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 15. August 2019, 09:38
SPS: Nein

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Snow » 19. August 2019, 08:39

Danke!

Also wenn sich der Verdacht bestätigt, würde ich sagen; ziemlich gut!
Beide brauchen nicht viel körperliche Nähe, beide mögen keine Partys und/oder Menschenansammlungen, beide hinterfragen oder verstehen die sozialen Regeln nicht so recht, beide brauchen viel Ruhe.
Probleme gibt es bei:
Meine Mimik und Gestik ist noch reduzierter als bei Schizoiden, also dadurch werde ich auch von meinem Mann oft "falsch" eingeschätzt.
Ich habe Mühe andere einzuschätzen und mein Mann zeigt weniger Mimik und Emotionen als der durchschnittliche Mensch, dadurch ist er und seine Stimmung für mich praktisch gar nicht lesbar.
Aber er weiss das inzwischen auch und sagt dann eben klar, wenn ich ihn gekränkt habe, oder verärgert oder er glücklich ist.
Ich bin jetzt anders, dachte Jack. Ich bin nicht mehr wie sie.
Mit dieser Erkenntnis brach Einsamkeit über ihn herein.

.
Stephen King's Der Talisman


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste