Meine Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
hannes2000
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2019, 22:52
SPS: Eher Ja

Meine Vorstellung

Beitragvon hannes2000 » 19. Juni 2019, 21:43

Hallo ich bin Hannes, 18, und beginne bald mein Studium.
Auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich durch Zufall, als ich mich über die schizoide Persönlichkeisstörung informiert habe, und festgestellt habe, dass das irgendwie wohl zu mir passt, auch wenn ich es nicht direkt als "Störung" sehen würde.

Hab privat keine Freunde und sonst nur Internetkontakte. Bin trotzdem immer offen für neue Menschen, auch wenn meine Sozialkompetenz nicht wirklich vorhanden ist.

Naja, ich hab mich noch nie in so einem Forum vorgestellt und weiß gar nicht, was man hier so schreibt :D
Danke fürs Lesen, falls das hier überhaupt jemand liest o.o

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Jette » 20. Juni 2019, 21:59

Ich finde, du klingst sehr sympathisch.

Herzlich willkommen! :winken:
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

bahnhof
aktiv
aktiv
Beiträge: 107
Registriert: 4. August 2015, 15:40
SPS: Ja

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon bahnhof » 21. Juni 2019, 01:25

Das Studium ist wie die Schule noch ein relativ geschützter Bereich, aber danach im Berufsleben wird es ohne Sozialkompetenz schwer. Dass du dich hier vorstellst zeigt, dass du grundsätzlich Hilfe suchst und das ist gut so, weil die für Studenten noch recht einfach zu bekommen ist.
Das Sinnvollste hier im Forum ist, in knapper Form möglichst konkrete Fragen zu stellen. Aber Vorsicht, viele hier zelebrieren ihr Anders sein als Lebensstil.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon sdsdsdsv » 21. Juni 2019, 09:16

bahnhof hat geschrieben:Aber Vorsicht, viele hier zelebrieren ihr Anders sein als Lebensstil.

Andere wiederum akzeptieren und übernehmen die negative Wertung ihrer Umgebung. Schizo-Star oder Selbsthass - the choice is yours. Dazwischen gibt's nichts.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste