Servus

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Headmatter
erfahren
erfahren
Beiträge: 422
Registriert: 2. Juni 2015, 09:23
SPS: Eher Ja

Re: Servus

Beitragvon Headmatter » 30. Juni 2016, 11:43

Sophies Rückfrage bezog sich auf ToWCypress81 Aussage, gab also keinen direkten Bezug zu Dir, Clara.

Enervierend finde ich Menschen mit REDEbedarf, die allerdings keinen HANDLUNGSbedarf haben: Labern einen mit ihren Problemen, Sorgen etc. voll, angeblich, weil sie was ändern müssen etc. Entkräften aber jeden Lösungsansatz, der HANDLUNG erfordert mit, "Ja, aber das geht nicht, weil..." ad infinitum! Bis sich rausstellt, EIGENTLICH wollten die nur mal drüber reden, ÄNDERN wollnse dann aber doch nichts. Heiliges vertrautes Elend! Bei solchen Zeitgenossen schalte ich auf Durchzug, bringt ja doch nichts außer einem abgekauten Ohr.
"T. H. White always took great pains to be gentle precisely because he wanted to be cruel."

MirrorMirror
erfahren
erfahren
Beiträge: 417
Registriert: 30. Mai 2015, 16:34
SPS: Eher Ja

Re: Servus

Beitragvon MirrorMirror » 30. Juni 2016, 16:27

Headmatter hat geschrieben:Sophies Rückfrage bezog sich auf ToWCypress81 Aussage, gab also keinen direkten Bezug zu Dir, Clara.

Sie hat sich beim Zitieren vertan. Die Aussage ist von mir.
Meine Mutter hat seinerzeit auf meine Beschwerde, sie würde sich nicht kümmern und mich hängenlassen, geantwortet "glaubst du, mir geht es immer gut?!" Das im Alter von 14 oder 15 Jahren mitten in meinen depressiven Anfängen zu erleben, das hat mir in der Beziehung den Zahn gezogen. Ich habe sie nie wieder damit und meinen Befindlichkeiten belästigt und angefangen alles mit mir selber auszumachen. Dabei ist es geblieben.

Benutzeravatar
Sophie2
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 17. August 2014, 18:12
SPS: Nein

Re: Servus

Beitragvon Sophie2 » 30. Juni 2016, 22:22

MirrorMirror hat geschrieben:Sie hat sich beim Zitieren vertan. Die Aussage ist von mir.


In der Tat, ich hab mich beim Zitieren vertan, und hatte mich auf MirrorMirror's Aussage bezogen....sorry...

Ich mach auch vieles mit mir selbst aus. Ist oft besser, denn die anderen haben eh nie den Gesamteinblick in die Situation, man kann nur Teile beschreiben und sie werden dann nie alle Aspekte der Situation betrachten können. Ausserdem gibt es dann so Leute, die einem so penetrant ihre Meinung überstülpen wollen, dass ich zum Schluss nicht mehr weiss, was ich selber will und mich beeinflussen lasse.
In manchen Situationen hilft es aber doch, mit anderen über was zu reden, vorzugsweise sogar mit Leuten, mit denen man nicht so eng ist. Und da gibt es dann teilweise doch welche, die ehrlich interessiert sind, und einem einen objektiven Rat geben.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitragvon ToWCypress81 » 1. Juli 2016, 01:02

Um Missverständnisse zu vermeiden (wegen meinen doch etwas plakativen Aussagen):
Ich war ab meinem 19. Lebensjahr (2000) in psychischer Behandlung (bin seit ca. 2011 nur noch beim Neurologen), war in 5 Psychiatrien/psychosomatischen Kliniken und einige Jahre in einer Behindertenwerkstatt für psychisch Kranke. - Bis ich dann nach vielen Medikamenteneskapaden endlich richtig medikamentös eingestellt wurde.
Ich war bis ca. 2009 permanent unzufrieden mit mir und habe ständig versucht mich ändern zu wollen - bis ich durch hauptsächlich meiner guten Medikamenteneinstellung + jahrzehnte-langes durchdenken meines Befindens mich endlich so akzeptiert habe wie ich bin, und somit mit mir und meinem Leben (relativ, perfekt gibt es nicht) zufrieden bin.
Von daher kann man schon sagen, das ich eine lange Zeit psychisch "gestört" war. - Nur eben durch das bewusste ca. 16 Jahre lange durchdenken meiner Situation/Empfindens + vor allem des endgültigen Medikamentes mich nun nicht mehr drangsaliere, und mich somit auch nicht mehr unbedingt "(Persönlichkeits)psychisch-gestört" sehe.
Dennoch stimmt es schon das ich meine "Persönlichkeit" nie wirklich als "gestört" angesehen habe. Ich bin einfach noch nie richtig mit der Gesellschaft klar gekommen - was aber meiner Meinung nicht unbedingt meine Persönlichkeit/Charakter betrifft - sondern ist meiner Meinung nach eher mein automatisches "genetisches Empfinden" das aus der Reihe/Gesellschaft schlägt.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Servus

Beitragvon Helen » 1. Juli 2016, 07:06

Sophie2 hat geschrieben:
MirrorMirror hat geschrieben:Sie hat sich beim Zitieren vertan. Die Aussage ist von mir.



Ich mach auch vieles mit mir selbst aus. Ist oft besser, denn die anderen haben eh nie den Gesamteinblick in die Situation, man kann nur Teile beschreiben und sie werden dann nie alle Aspekte der Situation betrachten können. Ausserdem gibt es dann so Leute, die einem so penetrant ihre Meinung überstülpen wollen, dass ich zum Schluss nicht mehr weiss, was ich selber will und mich beeinflussen lasse.
In manchen Situationen hilft es aber doch, mit anderen über was zu reden, vorzugsweise sogar mit Leuten, mit denen man nicht so eng ist. Und da gibt es dann teilweise doch welche, die ehrlich interessiert sind, und einem einen objektiven Rat geben.



Kann ich dir nur zustimmen, so mache ich es auch meistens.

Benutzeravatar
Clara
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 12. April 2016, 22:49
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Servus

Beitragvon Clara » 1. Juli 2016, 10:07

Headmatter hat geschrieben:Sophies Rückfrage bezog sich auf ToWCypress81 Aussage, gab also keinen direkten Bezug zu Dir, Clara.


Ist mir völlig klar. Aber da wir hier in einem öffentlichen Forum sind, dachte ich, dass ich dazu auch etwas sagen darf ;)

Winter
aktiv
aktiv
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:58
SPS: Ja

Re: Servus

Beitragvon Winter » 6. September 2016, 12:26

ToWCypress81

Bei mir trifft Deine Beschreibung genau zu.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste