Ich bin jetzt auch hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
schizo-ID
aktiv
aktiv
Beiträge: 68
Registriert: 10. Januar 2023, 19:47
SPS: Ja

Ich bin jetzt auch hier

Beitragvon schizo-ID » 14. Januar 2023, 00:23

Hallo zusammen,

vor mehreren Jahren bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem immer mal wieder sporadisch als Gast vorbeigeschaut, weil mich die hier diskutierten Themen irgendwie angesprochen haben. Vor wenigen Jahren habe ich dann selbst die Diagnose Schizoide Persönlichkeitsstörung erhalten und war seitdem recht regelmäßig hier, konnte mich aber nie dazu überwinden, mich anzumelden. Was mache ich also jetzt hier?

In etlichen Threads habe ich mich bzw. eigene Erfahrungen wiedererkannt und einige Beiträge haben mir in schwierigen Lebensphasen sehr geholfen. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass andere Suchende ebenso von meinen Erfahrungen profitieren könnten - so ich sie denn teilen würde. Nach langer Zeit der vollkommenen Ambivalenz bin ich nun soweit, dass ich mir - ganz vielleicht, möglicherweise - einen aktiven Austausch wünsche. Und so bin ich jetzt "offiziell" hier.

Zu meiner Person möchte ich erstmal nichts weiter sagen; ich muss mich erstmal beruhigen, dass ich mich mit der Anmeldung gefühlt an dieses Forum gebunden habe und gefühlt viel zu viele Leute viel zu nah an mich heranlasse. (Vielleicht kennt hier noch jemand dieses Problem?)
Nach meiner Anwärmphase kann ich mir vorstellen, im geschützten Bereich etwas mehr von mir zu erzählen.

Grüße an alle
schizo-ID

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Ich bin jetzt auch hier

Beitragvon 2ost » 14. Januar 2023, 13:05

schizo-ID hat geschrieben:(Vielleicht kennt hier noch jemand dieses Problem?)
Kann ich von mir eigentlich nicht behaupten, nein. *Auf Abstand geht und die Notausgangschilder überall entstaubt* Aber erst mal herzlich willkommen hier *im Weggehen leise die Melodie von Hotel California vor sich hin trällert*.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Ich bin jetzt auch hier

Beitragvon Kalliope » 14. Januar 2023, 15:28

@2ost ;)

@schizo-ID

Dann mal gutes Einleben hier!
Man kann ja auch trotz angemeldet-Sein sich eher zurückhaltend verhalten, man wird ja nicht zur Kommunikation gezwungen und noch nicht mal zum Antworten, wenn man sich doch mal zu einem Beitrag durchgerungen hat.
Ich habe das Gefühl, es gibt hier sehr viele stumme Mitglieder, die eben nur gerne mitlesen.
Aber natürlich freut man sich über jeden Beitrag, der kommt, davon lebt so ein Forum natürlich auch.

Also guten Austausch, wenn gewollt, sonst weiterhin interessanten Lesestoff für Dich!
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch hier

Beitragvon ToWCypress81 » 15. Januar 2023, 06:05

Moin schizo-ID,

klingt interessant!

schizo-ID hat geschrieben:dass andere Suchende ebenso von meinen Erfahrungen profitieren könnten - so ich sie denn teilen würde.
freue mich darauf - jede neue Perspektive kann Dinge verändern!

ich muss mich erstmal beruhigen, dass ich mich mit der Anmeldung gefühlt an dieses Forum gebunden habe und gefühlt viel zu viele Leute viel zu nah an mich heranlasse. (Vielleicht kennt hier noch jemand dieses Problem?)
Sehe es immer so: du bist hier anonym, und kannst jederzeit andere darauf hinweisen wenn sie deine Grenzen verletzen. Nichts muss, alles kann.

Im Forum kenne ich dieses nahe ranlassen nicht, da wie gesagt anonym. In der Realwelt sieht das anders aus. Da habe ich große Probleme Menschen nahe an mich ran zu lassen.

im Übrigen: nicer Nickname :begeistert:
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
schizo-ID
aktiv
aktiv
Beiträge: 68
Registriert: 10. Januar 2023, 19:47
SPS: Ja

Re: Ich bin jetzt auch hier

Beitragvon schizo-ID » 15. Januar 2023, 19:09

Danke für das nette Willkommen und die Bemühungen, mir den Druck zu nehmen. :begeistert:

ToWCypress81 hat geschrieben:im Übrigen: nicer Nickname :begeistert:

Danke. Es sprang mich so an, als ich überlegte, was geeignet wäre und nicht mit mir persönlich in Verbindung gebrachte werden kann.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste