Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
moonmoon
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 17:47
SPS: Ja

Hallo

Beitragvon moonmoon » 13. November 2021, 17:56

Hi,

ich bin moonmoon 30 (in ein paar Tagen).

Ich habe seit vielen Jahren eine SPS Diagnose,
und komplexe Traumafolgestörung.


Die SPS ist meine Grundstruktur.
Flashbacks und Anteile kommen noch dazu.





Ich habe Foren immer gemieden weil Menschen
(auch online) unberechenbar sind.



Trotzdem bin ich vor kurzem umgezogen und reflektiere viel über mein Leben und was daraus noch werden kann.



Das nimmt mich ziemlich mit und es liegt viel an dem Problem was die SPS mit sich bringt.
Die Einsamkeit und gleichzeitige Überforderung und Ablehnung von Kontakt.



VG

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon ToWCypress81 » 14. November 2021, 08:45

Hi,

herzlich Willkommen moonmoon :)

LG
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Hallo

Beitragvon orinoco » 14. November 2021, 11:50

Hallo moonmoon,

moonmoon hat geschrieben:Ich habe Foren immer gemieden weil Menschen
(auch online) unberechenbar sind.


Falls es etwas beruhigt:
Die Moderation hier im Forum ist bemüht diese Unberechenbarkeit so weit in Grenzen zu halten,
dass es nicht übergriffig wird oder ein toxisches Klima entsteht und ich denke das gelingt ihr ganz gut,
auch ohne unfair oder willkürlich zu werden. Auch wenn ich das mit anderen Foren und Blogs vergleiche.
Eine absolute Garantie gibt es natürlich nicht.

moonmoon hat geschrieben:Die Einsamkeit und gleichzeitige Überforderung und Ablehnung von Kontakt.


Das zentrale, schizoide Problem.

VG
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallo

Beitragvon sdsdsdsv » 14. November 2021, 13:44

Willkommen im Forum, moonmoon. :Ballon:

orinoco hat geschrieben:Die Moderation hier im Forum ist bemüht diese Unberechenbarkeit so weit in Grenzen zu halten,
dass es nicht übergriffig wird oder ein toxisches Klima entsteht und ich denke das gelingt ihr ganz gut,
auch ohne unfair oder willkürlich zu werden.
Die hiesige Moderation ist erste Klasse. :cool:

moonmoon
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 17:47
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon moonmoon » 14. November 2021, 18:28

Danke für die Willkommensgrüße :katze:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste