Dies ist keine sichere Verbindung !

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon ToWCypress81 » 26. Juli 2021, 04:19

@Admin
@Moderation
Steht seit Heute ca 3 Uhr als Hinweis, bevor man einwillgt oder nicht einwillgt die Seite zu betreten.
Kann mir das jemand erklären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon tiffi » 26. Juli 2021, 05:18

AH, du hast das auch, ich hab es gerade reingeschrieben vorne in die Shoutbox.

Bei mir ist es seit heute bei Chrome und ich muss jeden einzelnen Seitenaufruf bestätigen.

In meiner Adresszeile oben ist auch kein https mehr zu sehen, das Sicherheitszertifikat wäre ausgelaufen?

In der Browserzeile steht nur noch in rot Dreieck - nicht sicher und dann z B schizoide-forum.de/posting.php?mode=reply&f=28&t=2731- Aber ist die Abkürzung vielleicht doch normal?

Wenn ich nicht über mein Lesezeichen des Forums reingehe sondern erst noch über eine Suchmaschine,
dann ist da schon noch das https:// zu sehen.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon Traumafrau » 26. Juli 2021, 11:04

Ah interessant, hier gerade ebenfalls, allerdings nur einmalig. Ich leite das mal weiter.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon 2ost » 26. Juli 2021, 12:45

Das ist nicht das echte Forum und nun haben wir all eure Logindaten, MUAHAHAHARRRRR!!! :teufel: :knasti:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon sdsdsdsv » 26. Juli 2021, 14:42

Da wird irgendein Zertifikat abgelaufen sein. orinoco, übernehmen sie. :katze:

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon orinoco » 26. Juli 2021, 15:12

Auch gerade völlig überrascht festgestellt. Eigentlich sollte sich das Zertifikat ja automatisch aktualisieren, was in der Vergangenheit (so alle 3 Monate) ja auch geklappt zu haben scheint. Jetzt scheint sich da was geändert zu haben. Ich schau mal nach ...

Ok. Sollte wieder gehen. Evtl. nach reload. Da wurde bei Let's Encrypt auf ein neues "Protokoll" umgestellt. Ich hab mal wieder nix mitgekriegt und entsprechend hart schlug die Abschaltung auf. Vielleicht sollte ich noch mal ein Server-dist-upgrade wagen, also die Serversoftware, nicht die vom Forum hier. Ich warte aber noch mal einen Tag ab, dass ich noch ein Zwischenbackup habe.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon 2ost » 26. Juli 2021, 16:06

:blumengabe:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon sdsdsdsv » 26. Juli 2021, 18:10

Danke!

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon tiffi » 26. Juli 2021, 19:50

Ja geht wieder, danke.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Dies ist keine sichere Verbindung !

Beitragvon orinoco » 28. Juli 2021, 23:50

Ich hab das Server-Update gemacht und es scheint alles (einigermaßen) gut gegangen zu sein.


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste