Seite 1 von 2

Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 13:00
von Zinzin
Moin,

wie wird das hier gehandhabt, sind Kommentare zugelassen oder unerwünscht?

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 13:47
von sdsdsdsv
Hallo Zinzin, schön dass du fragst. Kommentare sind erlaubt, denn das Beschränken von Threads auf deren Erstellerin ist technisch nicht ohne weiteres möglich, zudem sind wir ein öffentliches Forum, das von der Diskussion lebt. Dennoch ist hier Einfühlsamkeit geboten. Sollte die Schreiberin darum bitten nichts auf einen Eintrag zu antworten, bitten wir das zu beherzigen. Eine anregende Diskussion sollte nicht erwartet werden, man kann aber einen Eintrag kommentieren, wenn es denn sein muss. Weniger ist mehr.

Ich hoffe ich habe das so im Sinne der Tagebuchschreiberinnen hier dargestellt.

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 15:05
von Zinzin
Danke, sdsdsdv. :blumengabe:

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 17:46
von Kalliope
Ich hab' auch 'ne Frage zu Tagebüchern (und danke für diese Nachfrage, war mir nämlich auch nicht so recht klar):
Wieso schreibt man Tagebuch öffentlich?
Was ist die Motivation?

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 19:23
von tiffi
Kalliope hat geschrieben:Ich hab' auch 'ne Frage zu Tagebüchern (und danke für diese Nachfrage, war mir nämlich auch nicht so recht klar):
Wieso schreibt man Tagebuch öffentlich?
Was ist die Motivation?
Meins würde ich "gelegentliche Gedankenwuste" nennen, nicht Tagebuch ( das ist privater, früher auch handschriftlich).

Für mich passt der Gedankensplitter Thread auch, und weil ich oft lange, viele Gedanken hatte, hab ich was eigenes gestartet.

Es wurde hier dann irgendwann als TB gekennzeichnet.

Motivation? So genau kann ichs nicht erklären. Ist wie draußen tanzen gehen aber auf sich und Musik konzentriert bleiben.
Das "draußen" hilft mir mehr beim loslassen. In einen Raum geben, öffnen.

Heißt ja nicht, dass es ganz alleine nicht auch gibt. Tanz oder TB.
Ist nochmal eine andere Form. So wie Diskussion eine andere Form ist oder direkt um Rat /Hilfe/Meinung bitten, oder Erfahrungen austauschen.

Ansonsten sehe ich es bei möglicher Reaktion wie von sdsdsdsv beschrieben.
Würde bei mir passen.

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 13. Februar 2019, 20:27
von Themis
Kalliope hat geschrieben:Ich hab' auch 'ne Frage zu Tagebüchern (und danke für diese Nachfrage, war mir nämlich auch nicht so recht klar):
Wieso schreibt man Tagebuch öffentlich?
Was ist die Motivation?
Ich hab mal in "meinem" TB dazu geantwortet.

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 17. Februar 2019, 11:07
von Themis
Also Kennzeichnung [TG], nicht [TB]? Oder nur Tippfehler?

= Anmerkung zur neuen Forenregel vom 17.02., 10.36 Uhr, bei der man nicht direkt rückfragen kann im Thread. :erklärbär2:

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 17. Februar 2019, 11:14
von sdsdsdsv
Wurde geändert, danke. [TG] bezieht sich auf die Threads, in denen es um Taschengeld geht. :sammeln:

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 17. Februar 2019, 11:15
von Themis
sdsdsdsv hat geschrieben:[TG] bezieht sich auf die Threads, in denen es um Taschengeld geht. :sammeln:
Wo kann man hier Taschengeld beantragen? ;)

Merci :begeistert: und allen einen schönen Sonntag! :Sonne:

(Edith hat nur den geldwerten Hinweis zu spät gesehen und dann auch noch zu wenig abgehoben.)

Re: Frage zu Tagebüchern

Verfasst: 17. Februar 2019, 11:18
von sdsdsdsv
Danke, den wünschen wir allen Forenmitgliedern auch. :glück:

-- Die Moderation und die Admin