Versteckter Link im Wort

Funktioniert etwas nicht?
Hier wird dir geholfen...
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Versteckter Link im Wort

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Januar 2022, 17:56

Das wollte ich schon lange fragen, da ich es bisher durch selber rumprobieren nicht gefunden habe:

Wie kann man ein Wort (oder Satz) mit einem Link verbinden (ohne das dieser sichtbar ist)?

Z. B. wie hier:
https://www.schizoide-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=553&start=2730#p45346
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Versteckter Link im Wort

Beitragvon Patrick » 11. Januar 2022, 18:10

Hallo,

so geht es:

1) Vollständigen Editor aufrufen
2) Auf die Weltkugel mit der Klammer ("Link einfügen") klicken
3) Unter der "Optionalen Beschreibung" kannst du dann das Wort oder den Satz, der angezeigt werden soll, eingeben (darüber den Link: http://...)

LG
Patrick

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Versteckter Link im Wort

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Januar 2022, 19:24

Patrick hat geschrieben:3) Unter der "Optionalen Beschreibung" kannst du dann das Wort oder den Satz, der angezeigt werden soll, eingeben (darüber den Link: http://...)

Hallo Patrick,
diese "Optionale Beschreibung" finde ich nicht!
Wenn ich auf die Weltkugel mit Klammer tippe wird sofort das: [url][/url] eingefügt, ohne das ich da optionale Schaltflächen bzw Möglichkeiten habe.

Hast du diese "Optionale Beschreibung" auch auf dem Handy?

Ich bin auschließlich mit dem Handy im Internet (Internetseiten) unterwegs.
Vielleicht fehlt diese Option ja nur dort?
Hat da hier jemand mit Handy ähnliche Erfahrungen?

Soweit ich von anderen hier weiß, sind zumindest die oberflächlichen-Details auf dem Handy anders als auf dem PC. Z. B. sehe ich hier auf dem Handy keine Burg :fledermaus: und auch manche Schaltflächen sind anders angeordnet.
Das aber Optionen im Gegensatz zum PC fehlen, wäre natürlich ein wenig suboptimal :erklärbär1:
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 11. Januar 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Versteckter Link im Wort

Beitragvon sdsdsdsv » 11. Januar 2022, 19:29

Wenn du "mit Zitat antworten" klickst, erscheint der Code (deines Beispiels) auch in deiner Antwort. Er sieht so aus:

[quote="sdsdsdsv"][url=https://comic-denkblase.de/isnogud-kalif-anstelle-des-kalifen]Isnogud[/url][/quote]

Ohne Zitat:
[url=https://comic-denkblase.de/isnogud-kalif-anstelle-des-kalifen]Isnogud[/url]

:)

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Versteckter Link im Wort

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Januar 2022, 19:40

sdsdsdsv hat geschrieben:Isnogud

Ah Super vielen Dank sdsdsdsv :peace:
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Probleme und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste