Neuer Server, neue Software, neues Glück

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
tiffi

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon tiffi » 14. Juli 2016, 17:32

schön dass es geklappt hat und auch danke für die Mühen.

ich hatte eine unfreiwillige Forenpause aus einem Missverständnis raus :D
hatte das Lesezeichen von Schizoide Welten unter "aktive Themen" verlinkt, und da gab es keine Verlinkung,
zwar war der Kopf da aber sonst sah das Forum jetzt vier Wochen
so aus, als wäre es immer noch in der Bauphase. (für mich, konnte mit der Fehlermeldung nix anfangen)
Das wäre noch Monate und Jahre so weitergegangen.
Nur so langsam hab ich mich dann doch gewundert,
und dann war google mein Freund und ich hab noch eine Verlinkung gefunden.
So ein Forenurlaub hat gute und schlechte Seiten.
Ein Kanal zum Ausdruck und Aufnehmen fehlt. Andererseits fehlt auch was, wo der Kopf sich unnötig mit
beschäftigt und rotiert.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1529
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon sdsdsdsv » 14. Juli 2016, 19:44

Schön, dass du wieder dabei bist, tiffi. :glück:

Benutzeravatar
Banquo
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dezember 2016, 22:24
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Banquo » 9. Juni 2018, 22:18

Werdet ihr das Update nochmals versuchen?

Der aktuell verwendete Foren-Style ist mit der aktuellen Version von phpBB nicht kompatibel. Ich empfehle einen neuen, modernen Style auszuwählen: https://themeforest.net/category/forums/phpbb

Benutzeravatar
Banquo
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dezember 2016, 22:24
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Banquo » 11. Dezember 2020, 09:31

Banquo hat geschrieben:Werdet ihr das Update nochmals versuchen?
Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben. Die aktuell verwendete Forensoftware phpBB 3.1.x ist bereits seit Anfang 2018 aus der Wartung gelaufen und hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht: https://www.phpbb.de/infos/features/

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 852
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon orinoco » 11. Dezember 2020, 18:25

Banquo hat geschrieben:
Banquo hat geschrieben:Werdet ihr das Update nochmals versuchen?
Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben. Die aktuell verwendete Forensoftware phpBB 3.1.x ist bereits seit Anfang 2018 aus der Wartung gelaufen und hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht: https://www.phpbb.de/infos/features/

Wir haben das Thema gerade erst Anfang Mai diesen Jahres im Admin/Mod-Team besprochen und es abschlägig beschieden ohne Not ein Update zu machen. Die Update-Policy der Entwickler dieser Forensoftware ist nach meiner Erfahrung und Einschätzung nach dem damals erfolgreichen und dem späteren nicht erfolgreichen Updateversuch extrem benutzerunfreundlich weil im Aufwand und Ergebnis unkalkulierbar.
Darüber solltest du auch im Mai informiert worden sein und damit ist das Thema vom Tisch. Wenn es wirklich neue, stichhaltige Argumente gibt, die ein Update not-wendig(!) machen, dann werden wir das sicher noch mal überprüfen, aber solange es keine konkreten Probleme und es auch niemand vertrauenswürdiges und kompetentes gibt, der im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten dieses Forums sich ein Update quasi ehrenamtlich antut, bleibt alles so wie es ist.


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste