meine Lieblings -musik -filme -serien

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Nachtgängerin » 7. März 2014, 01:43

Hallo WWSCDneutrino,


ich erlaube mir, deine Handlungsvorgaben als "für mich nicht von Belang" einzustufen, nimm das aber bitte nicht persönlich, das hängt ausschließlich damit zusammen, dass du kein Moderator oder sonst eine "maßregelnde" Person hier bist, sondern nur User wie ich auch.


Zu deiner sonstigen Frage:

WWSCDneutrino hat geschrieben:Also, damit ich künftig nicht immer 3 mal darüber nachdenken muss wie es gemeint sein könnte und dann trotzdem falsch liege:
Wie willst DU wahrgenommen werden?
a.) Beleidigend
b.) Einfach nur sehr kritisierend
c.) Einfach nur brutal ehrlich
d.) Irgendwie lustig
e.) Anderes _______________




c) ist vollkommen in Ordnung.



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

suse75
aktiv
aktiv
Beiträge: 93
Registriert: 14. Januar 2014, 16:51

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon suse75 » 7. März 2014, 08:05

Kennt jemand die Serie "Elementary"? Das ist eine Sherlock Holmes Adaption, die in New York spielt. Sherlock, die Hauptperson, ist ein einzelgängerischer verschroben-genialer Ex-Junkie, Watson ist seine Suchtbetreuerin.

Das gehts übrigens mal überhaupt nicht um wer mit wem, obwohl die beiden Hauptdarsteller ein Mann und eine Frau sind. Love it...

Suse

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Maikäfer » 9. März 2014, 17:47

Ich mag "Seven of Nine" sehr. Glaub mit der würde ich zurechtkommen. Einfach ein Mensch wo man von A nach B gehen kann.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 19. April 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Tibro33 » 13. März 2014, 17:08

oops, ich hatte nicht gemerkt dass da schon jemand was geantwortet hat...
die meisten bands und filme kenne ich nicht, aber ich werd mal allesheraussuchen was interessant klingt. "the social network" hab ich gesehen; der ist wirklich ziemlich cool. ich habe halb unfreiwillig auch "prinzessin mononoke" gesehen, aber ganz ehrlich ist das einzig coole das wolfsmädchen und die waldgeister; die handling finde ich nicht so gut. im allgemeinen ist mir der film viel zu... langweilig. da fehlt die action.. bei solchen romantik filmen kommt mir einfach fast das kotzen.

zwei sängerinnen will ich auch noch erwähnen, deren lieder ich gut finde. "marina and the diamonds" und "lafee", welche meine erste lieblingssängerin war. ich habe jedes lied immer irgendwie auf meine probleme (eltern, erstes mal verknallt sein) anwenden können. mein hauptproblem waren immer meine eltern. wenn die nur gewusst hätten, dass ich mir wegen ihnen eine woche lang den ganzen tag hintereinander immer wieder "lass mich frei" oder "stör ich" angehört habe.. ich glaube das einzige, was sie dazu dachten war: "endlich interessiert sie sich für musik, sowie die normalen kinder" ...

WWSCDneutrino

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon WWSCDneutrino » 13. März 2014, 19:03

2.0.

Daria ist eine super Serie. Es ist ein Cartoon; leider nur auf englisch aber man findet alle Folgen sofort per Google.
Es geht um den absolut emotionslosen, unsozialen und unbeliebten Teenager daria die in 95% der Fällen sarkastisch oder ironisch ist.
Sie spricht mir ein wenig aus der Seele: [~übersetzt]
Idiot:" hey Mädchen! Was geht?"
Daria:" Wir wurden in diesem Zimmer geboren. Wir sind hier aufgewachsen, sind älter geworden und dachten wir sterben hier. Dann kamst du, nun ergibt unser Leben einen Sinn"
Kumpel:" ich glaube sie mag dich! :begeistert: "
-
Oder:
*beliebte Mädchen sehen Daria*
"Oh gott wer ist das? Ihr Gesicht sieht total unheimlich aus, so blass"
-"sie trägt kein Make up"
"Was ist das? Ein neuer Trend? "
:lachen:

Auch gut:
Mutter:" du wirst niemals Freunde finden wenn du immer deine Nase in Bücher gesteckt hast"
Daria: "wollen wir es hoffen"

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Schattentanz » 14. März 2014, 01:06

Oh Daria fand ich auch sympathisch und witzig mit ihrer Art. Habe die Serie aber nur zufällig vereinzelt gesehen. Free for all ist eine alte Serie, die mal auf MTV lief ... die schrägen Charaktere machten die sehenswert. Und good time party squad (auch MTV) war ähnlich vom Humor her.

Filme (oh da gibt es so viele aus ganz unterschiedlichen Genres, nur mit Romantik-Liebes-(Kitsch)-Filmen kann ich mich nie anfreunden, da ist selbst der stupidestes Action-Film interessanter. Aber egal - es geht ja um gute Filme :breites grinsen: ):
"Muxmäuschenstill" lohnt sich eventuell, wenn man gerade etwas angeödet ist von den üblichen Film-Stories. Ich habe den positiv in Erinnerung.

Wer auf schwarzen Humor steht, könnte an "The Guard" Gefallen finden. Oder an In China essen sie Hunde, sowie Dänische Delikatessen.

Very Bad Things kann ich sehr empfehlen; ist etwas böse, also nichts für einen fröhlich-unbeschwerten Filmabend, aber gleichwohl ein sehr guter Film. Guesthouse Paradiso oder Fear and Loathing in Las Vegas sind da unbeschwerter.

#Serien:
Breaking Bad; Game Of Thrones; Stromberg ... und momentan noch Die Brücke 2, weil ich die (autistische) Ermittlerin sympathisch finde
(bin aber kein regelmäßiger Serienschauer; entweder will ich die komplett am Stück ansehen oder gar nicht, da macht mir das Sendekonzept bei Serien leider einen Strich durch die Rechnung^^)
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Loveless
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2013, 19:24
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Loveless » 16. April 2014, 04:10

Dann misch ich mal mit...

Serien:
Uhw da gibt es Einige....aber nur Wenige die mich wirklich voll und ganz gefesselt haben.
- Game of Thrones (Wobei die Bücher natürlich noch um Weiten besser sind :begeistert: )
- Dexter (sämtliche Zitate sprechen einem da schon sehr aus der Seele. Die Bücher sind auch toll)
- Hannibal (meine momentan größte Sucht :breites grinsen: )
Ansonsten noch: Sherlock, TheBigBangTheory, How I met your mother, ...Rest vergessen.

Filme:
- A beautiful mind
- Adam
- Good will hunting
- Into the wild
- Shutter Island
- FightClub
- Imaginary Heroes
- Sleepers
- Hide and Seek
- Inception
- HDR

Buuhw..ich könnte die Liste noch verlängern...aber dann finde ich kein Ende. :schweigen:


Gruß

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Maikäfer » 19. April 2014, 20:18

Ich suche seit lagen einen alten Film, glaube in schwarz -weiss.
Davon habe ich als Kind einen Ausschnitt mir gemerkt, weil ich den nochmals anschauen wollte.
Und zwar geht einer in einen nostalgischen alten Fahrstuhl in einem Hotel der in den Himmel oder in die Hölle fährt. Der Schauspieler sagt beim betreten des Aufzugs zum Bediener:" In die Hölle geht´s ? Er sagt nö in den Himmel. Kennt den wer ???
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Dagobert

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Dagobert » 20. April 2014, 23:50

also es gab bei mir stufen.

Good will Huntig - top weil ich mich als unverstandeness wesen irgend wo find
Princess monookee tolle film aus den gihbli studius
Matrix-Serie - na leben wir nicht alle in einer unechten weld
Constantine toller demonen jäger film
nun ja und bollywood :-)

nanaUnheilig
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juni 2014, 05:23
SPS: Ja
Wohnort: Kassel

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon nanaUnheilig » 31. Juli 2014, 03:08

-MUSIK:
Unheilig ( Die Texte sprechen einem aus der Seele,Der Sänger der sich Der Graf nennt einfach sympatisch und Fan nah ist. )
Licky ( heißt mit Bürgerlichem Namen Christoph Termühlen. Hat erst vor kurzem sein erstes Album in Köln vorgestellt, war ich
live dabei gibts nicht im Handel zu kaufen nur am Merchendisestand bei den Unheiligkonzerten zu erwerben.)
Evanescence ( höre ich zu gerne )
Nightwish(Gothic forever)
AC/DC,Rammstein,Filmmusik,Klassik,Persönliche Lieblingsmusik zu viel um es aufzuschreiben.
Das Eingeklammerte sind Bemerkungen und die ich am Liebsten höre
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-FILME:
Twilight Saga
Braveheart
Fluch der Karibik Trilogie
Herr der Ringe Trilogie
Der Hobbit Trilogie
Verschiedene Horrorfilme von 16-18 jahren also Softere und auch die Brutalsten (hauptsächlich im Fernsehn)
Interessante Filme im Fernsehn
Katastrophenfilme aller Art
Fantasyfilme
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-SERIEN
Vampire Diaries
Spartacus
Game of Thrones
GZSZ (Gute Zeiten Schlechte Zeiten)
Alles was zählt
Die Trovatos
Verdachtsfälle
Betrugsfälle
Mitten im Leben
Die Schulermittler
Vikings
Alarm für Cobra 11
Dr.House
The Glades
Bones Die Knochenjägerin
Familien im Brennpunkt
und andere Alltagssoaps
Einsamkeit ist mein bester Freund,Unheilig ist die Liebe Nr.1,Kreativität meine Familie und nur wenige Menschen meine Freunde.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste