meine Lieblings -musik -filme -serien

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Tibro33 » 5. März 2014, 19:40

ich bin momentan ein fan von der band Law Found Guilt. die band ist weniger bekannt aber die lieder sind ziemlich cool. ich habe viele lieblingslieder, unter anderem auch dubstep und orchester; eigentlich von allem außer volksmusik ein bisschen.

meine lieblingsserien sind: dr. house & sherlock(BBC); bei beiden finde ich die hauptfigur extrem cool weil sie auch so in die richtung asperger syndrom gehen, und beide beinhalten sehr lehrreiche informationen und wissenschaftliches, aber auch ein bisschen was von ihrem persönlichen leben.

lieblingsfilme: star trek into darkness (weil ich ein ganz arger fan von khan bin), und 'a beautiful mind', worin es um einen schizophrenen geht, und die art und weise wie der film verläuft ist einfach großartig. das ist meine persöliche empfehlung; diesen film sollte man mal gesehen haben..

WWSCDneutrino

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon WWSCDneutrino » 5. März 2014, 23:39

Wenn du a beautiful mind magst:
-Mr Nobody
-cloud atlas
Wenn du sherlock magst:
-the social network (film)
-adam (film)
-Hannibal ( Serie)
-Dexter (Serie)

Ich kann mich extrem gut mit Dexter identifizieren, auch wenn er ein Serien killer und Psychopath ist. Es sind eben solche Aussagen wie: "Es sieht bei ihnen so leicht aus. Es ist, wie als hätte ihnen niemand gesagt das das leben mit anderen das schwerste der Welt ist". Außerdem kann ich sein fehlendes Einfühlungsvermögen und diesen Drang zu töten nachvollziehen. Nicht das ich es jemals tun würde, einzig und allein die Vorstellung ist genial.
Mr . nobody findet man genial wenn man ihn verstanden hat, total doof wenn nicht. Die meisten müssen ihn etwa 3x sehen um alles zu begreifen, er hat die Bezeichnung "mindfuck" absolut verdient.

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Nebeltal » 6. März 2014, 10:52

Von Hannibal schau ich auch gerade die erste Staffel, unglaublich Düster und teilweise Ekelhaft aber sehr Stilvoll und interessant. Mehr als 2-3 Folgen kann ich davon aber nicht am Tag schauen, das ist schon ziemlich belastend was dort gezeigt wird. Vor allem die Rolle von Mads Mikkelsen als genialer Psychater ist faszinierend.
Dexter ist auch noch auf meine to do liste.

Ansonsten war ich bisher von House of Cards und True Detective begeistert. Neben den Standartserien, Game of Thrones, Walking Dead, Homeland, BReaking Bad und Sherlock.

Den Letzten Film den ich geschaut habe, war Silver Linings. Der hatte sowas extrem Romantisch, Idealisierendes, sowas gönne ich mir im "echten" Leben nicht aber als Film war das sehr schön an zu sehen. Wie sich 2 psychisch Kranke finden.

WWSCDneutrino

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon WWSCDneutrino » 6. März 2014, 19:00

@Nebeltal
Falls du selbst bei hannibal was findest das verarbeitet werden muss, rate ich dir NIEMALS "American horror Story" anzusehen ;)
Oder zumindest nicht die 2. Staffel, die ist am krassesten. In jeder Staffel sind zwar die selben Schauspieler und in etwa die selben Positionen (die bösen bleiben böse usw.) aber es sind andere Geschichten.
Die 2. Spielt in einer psychatrischen Anstalt um 1920 wo selbst zur damaligen Zeit verheerende Umstände herrschen. Die Leiterin, eine Nonne, ist nicht anders wie der "Artzt" ein wahrer Sadist und behandelt die Insassen wie Tiere. Die Hauptdarsteller sind (fast) alle unschuldig dort und falsche Hoffnungen, "gute Menschen" die sich als abgrundtief böse entpuppen und grauenvolle Foltermethoden im Namen der Heilung und Wissenschaft sind die Regel.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Nachtgängerin » 6. März 2014, 21:52

Die Hauptdarsteller sind (fast) alle unschuldig dort und falsche Hoffnungen, "gute Menschen" die sich als abgrundtief böse entpuppen und grauenvolle Foltermethoden im Namen der Heilung und Wissenschaft sind die Regel.


Wenn ich Darstellungen von Folter und brutalen Behandlunsgmethoden sehen möchte, dann sehe ich mir Berichte, Bilder und Filme zu Folter und brutalen Behandlungsmethoden an. Dieses ganze zwischenmenschliche Serien-Blabla klemme ich mir, denn am Ende sind alle Serien ja irgendwie gleich (mit diesem "wer mit wem"), nur die Settings sind anders.

Bestes Beispiel war Sons of Anarchy, was habe ich gelacht; ebenso Walking Dead, und sogar Dexter (die Serie kommt eh nicht an das erste Dexter-Buch ran).



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

WWSCDneutrino

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon WWSCDneutrino » 6. März 2014, 22:54

@Nachtgängerin

Wenn alle Serien so sind, wieso schreibst du dann hier überhaupt etwas?
Wenn jemand einen Thead über Blumen eröffnet, bringt es dann etwas wenn ich sage "ich mag blumen nicht die vergammeln doch sowieso alle gleich" ?

Es geht doch gerade um die Personen und ihr Handeln.

P.s.: ich weis nie ob ich deine Art eher beleidigend oder doch eher belustigend aufgreifen soll

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Nachtgängerin » 6. März 2014, 23:06

Hallo WWSCDneutrino,

WWSCDneutrino hat geschrieben:@Nachtgängerin

Wenn alle Serien so sind, wieso schreibst du dann hier überhaupt etwas?



Reagierst du gerade so empfindlich, weil ich etwas, was du magst, nicht gleichfalls schätze?



Wenn jemand einen Thead über Blumen eröffnet, bringt es dann etwas wenn ich sage "ich mag blumen nicht die vergammeln doch sowieso alle gleich" ?



Seit wann müssen Gespräche über Unterhaltung und Geschmack etwas "bringen"?
Gibt es dazu eine vorgefertigte Meinung, eine political correctness oder sonst ein mir unbekanntes Regelwerk?


Es geht doch gerade um die Personen und ihr Handeln.


Ja, und gerade das ist für mich eher lästig. Ist diese Meinung ein Problem für dich?



P.s.: ich weis nie ob ich deine Art eher beleidigend oder doch eher belustigend aufgreifen soll


Das bleibt ja deine Sache.



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

WWSCDneutrino

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon WWSCDneutrino » 6. März 2014, 23:34

@Nachtgängerin

Das P.s. muss dich tatsächlich nicht interessieren, aber ich bin einfach nur immer total verwirrt von dem was du schreibst. Ja ich weis das ist bei mir mehr die Regel als die Ausnahme aber ich kann, obwohl du "nur" schreibst, dein Verhalten 0 einordnen und daher nicht passend reagieren.
Also, damit ich künftig nicht immer 3 mal darüber nachdenken muss wie es gemeint sein könnte und dann trotzdem falsch liege:
Wie willst DU wahrgenommen werden?
a.) Beleidigend
b.) Einfach nur sehr kritisierend
c.) Einfach nur brutal ehrlich
d.) Irgendwie lustig
e.) Anderes _______________

Oh und ja: es gibt eine Art Regelung. Es wurde nämlich nicht nach unserer Meinung gefragt, sondern indirekt nach unserem Geschmack. Wenn jemanden nichts gefällt in die Richtung hat er nichts mitzuteilen. So wie man auch nicht in die Runde sagt "ich höre nie Musik ich kann sowas gar nicht ab" wenn es gerade darum geht wer die Bands XY noch so mag. Ich mag keine Ahnung von Nonverbalen haben und sowas intuitiv erkennen können, aber ich kann sehr wohl beobachten und mir Regeln aneignen. Das ist eine.

(Entschuldigung an die Thead Erstellerin das es kurz so abweicht)
MfG

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Schattentanz » 6. März 2014, 23:53

WWSCDneutrino hat geschrieben:Oh und ja: es gibt eine Art Regelung. Es wurde nämlich nicht nach unserer Meinung gefragt, sondern indirekt nach unserem Geschmack. Wenn jemanden nichts gefällt in die Richtung hat er nichts mitzuteilen.

Dass stört deiner Meinung nach unnötig die Gruppenharmonie, wenn jemand anders dazu denkt, sodass diese Person schweigen soll? Gerade wenn es um persönlichen Geschmack geht? Scheint wohl eher eine Ausgrenzungs-Regel zu sein als eine konstruktive Vorgabe. Vielleicht sollte ich drüber lachen, wenn es nicht so eine bittere Subnote hätte. :rätseln:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: meine Lieblings -musik -filme -serien

Beitragvon Hellscythe » 6. März 2014, 23:59

Interessantes Thema ...

Musik:
Ich höre mir sehr gerne Musik aus der Gothic-Szene an - unter anderem finde ich an folgenden Gruppen gefallen:

  • Mantus
  • Blutengel
  • Evanescence (Wobei das eher nicht unter Gothic geht ...)
  • Nightwish

Filme:
Ich schaue mir liebend gerne Anime-Filme an - wenn ich nun alle aufzählen würde, die mir gefallen, wäre ich Morgen noch dran ... deshalb nur die wichtigsten:

  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Prinzessin Mononoke
  • Die Neon Genesis Evangelion Reihe
  • Alle Teile von Mardock Scramble
  • Die Chroniken von Erdsee

Serien:
Wie auch bei den Filmen, gefallen mir bei den Serien ebenfalls Anime. (Habe auch nur die wichtigsten aufgezählt ... würde sonst zu lang werden, da ich bislang mehr als 450 Anime-Serien gesehen habe ... )

  • Kore wa Zombie desu ka?
  • Neon Genesis Evangelion
  • Death Note
  • Chaos;Head
  • あすのよいち!
  • Steins;Gate
  • Robotics;Note
  • To Aru Majutsu no Index I & II
  • To Aru Kagaku no Railgun
  • To Aru Kagaku no Railgun S
  • Märchen Awakens Romance
  • テガミバチ
  • Kekkaishi
  • Mantantei Loki
  • .hack series
  • Elfen Lied
  • Sword Art Online
  • Magi - The Labyrinth of Magic
  • Hellsing
  • Dog Days I & II & III
  • Hunter X Hunter
  • Guilty Crown
  • Black Cat
  • あそびにいくよ

So ... das wäre es in etwa gewesen ...

Hellscythe
Zuletzt geändert von Hellscythe am 8. März 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste