Einfach nur schöne Videos

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon sdsdsdsv » 16. März 2021, 21:05

https://www.youtube.com/watch?v=_SFODcZA0nI
Extreme Glowsticking Champions

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Gus Johnson

Beitragvon sdsdsdsv » 29. Oktober 2021, 18:38


Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 30. Oktober 2021, 12:42

:breites grinsen: :breites grinsen: der Punkt, wenn die Selbstverliebtheit zum Diktat für andere wird.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Reduced by Rick Rubin

Beitragvon ToWCypress81 » 30. Oktober 2021, 21:39

https://youtu.be/vabwGiTWRVo
Sehr schönes inoffizielles Portrait über Rick Rubin.
Das mich zu ein paar Grundsätzen inspirierte.

Die Quintessenz der Reduktion auf das worauf es ankommt:
Nichts vom Verstand heraus und nichts das einen vom Herzen und den Grundgefühlen ablenkt ins Hier und Jetzt zu übertragen.
Es gibt immer eine Entwicklung, man geht nie Rückwärts.
Sich inspirieren lassen, immer offen für alles sein.
Sich frei machen von Ablenkung.
Mit dem Herzen handeln.
Und mit dem Verstand organisieren.

► Text zeigen
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Reduced by Rick Rubin

Beitragvon sdsdsdsv » 31. Oktober 2021, 20:23

ToWCypress81 hat geschrieben::breites grinsen: :breites grinsen: der Punkt, wenn die Selbstverliebtheit zum Diktat für andere wird.

Jap, das ist wohl der Kern. :lachen:

ToWCypress81 hat geschrieben:Sehr schönes inoffizielles Portrait über Rick Rubin.
Das mich zu ein paar Grundsätzen inspirierte.

Hatte ich noch nie von gehört. Kann ich noch nicht für mich einordnen, das ist aber hochinteressant, vor allem wie dessen Zurückhaltung bei der Produktion von Musik geschildert wird.

► Text zeigen

Da kann ich etwas mit anfangen. Vor einiger Zeit schrieb ich in den Gedankensplittern, dass ich das Sprichwort "Where the head goes, the body follows" anzweifle, auch wenn es erstmal sinnvoll erscheint. Dies ist eine gute Ergänzung dazu. Danke.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 2. November 2021, 02:23

sdsdsdsv hat geschrieben:Jap, das ist wohl der Kern. :lachen:

Ansich ein interessantes Thema, da man da wie ich finde gut Unterschiede verstehen kann:
Erzwungene bzw bewusst dargestellte Selbstverliebtheit ist demnach meiner Meinung nach keine Selbstliebe.
Das selbe Verhältnis wie bei Narzissten.
Diese Selbstverliebtheit entspricht oder kommt eher durch Abwertung.
Vielleicht ist der Unterschied hier schon im Wortsinn erkennbar: Selbst-ver-liebtheit und (natürliche) Selbstliebe.

sdsdsdsv hat geschrieben:"Where the head goes, the body follows" anzweifle (...). Dies ist eine gute Ergänzung dazu.

Sehe ich genauso.
Der Mensch hätte gerne, das der Verstand immer alles im Griff hat und durch diesen fühlt.
Das ist ein Irrglaube, dieser aber typisch für die Spezie Mensch ist, die sich durch ihren Verstand am liebsten immer über alles drüber-stellen (hinwegsetzen) wollen.
Über die eigene Intuition, sprich über Instinkt und Grundgefühle kann man sich aber nur bedingt hinwegsetzen.
Wenn man das wiedernatürlich tut, so wie es Menschen sehr oft tun - entsteht Unehrlichkeit, und damit ein Verrat an den eigenen Gefühlen.

1 zu sein bzw mit sich im Reinen zu sein, heißt meiner Meinung nach nur:
Die eigenen Gefühle zu respektieren.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon sdsdsdsv » 21. November 2021, 17:13

https://www.youtube.com/watch?v=mzcDAwYwppA
Consumer Solutions with Nicholas & Carmen - Pies

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon tiffi » 8. Februar 2022, 18:43

Das Leben des Brian- Die Verwirrung
https://www.youtube.com/watch?v=gUb2Bz8hQI0

Seht die Lilien auf dem Felde... -Das Leben des Brian
https://www.youtube.com/watch?v=hh5hRY6Hx78
Ha ha köstlich. "Nun dann die Vögel" - "welche Vögel"- ..."was für ne Frage haben Vögel Arbeit?!"...."ich meine die Vögel kommen ganz gut zurecht" - "Das wollen wir ihnen auch wünschen. Ich find die nett " :lachen:
"jetzt geht der Kerl auch noch gegen die Blumen los".

Aber so richtig schoss vor zwei Tagen meine Verwandte einen Vogel ab. Sie sorgte sich lang und breit über
afrikanische Gänse, die sich jetzt so mega breit machen und vermehren würden, fies aussähen, aggressiv werden, und die ruhigen kleinen deutschen Enten so stören würden. :erschrocken:
So in Echtzeit war mir die Ironie in der Sorge gar nicht bewusst und ich sagte so "ach die kommen schon klar, ist genug Platz, hab noch nicht gesehen dass die sich angreifen, klar ist während der Brutzeit mal alles angespannt, da sind aber die meisten Arten so"
(und um das gesalzene Brot der Ufergänger sollten sie sich eh nicht streiten, nicht gut für die)

Aber so einen Tag später dachte ich "fuck, war das jetzt ne xenophobische Aussage gegen Gänse?"- die Megaironie war nur,
dass meine Verwandte interracial verheiratet ist und die Parallele war wohl eher nicht gewollt. Sie drängte sich mir nur so stark auf.
Wenn ich drüber nachdenke switche ich jetzt ständig zwischen Erstaunen und Lachflash und hab ständig so Cartoons in Kopf von kleinen deutschen Enten bedrängt von der "afrikanischen Gans", in einer hysterisch besorgten Stimmung .

Hmm, aber ernster, anscheinend machen sich wirklich da schon mehr Leute Gedanken drüber, denken über Jagd nach, manche sagen "Plage". :verstimmt: dabei soll die Nilgans eher genügsam sein.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 25852.html

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon sdsdsdsv » 22. Februar 2022, 09:54

tiffi hat geschrieben:afrikanische Gänse

Die fressen uns die Schnecken weg, besetzen die wenigen Entenhäuschen im Park und bedrängen unsere Enten (sehr zum Ärger der hiesigen Erpel). Das nächste mal wähle ich die PDE (Partei deutscher Enten), sonst ändert sich doch nichts! :kein Plan: ;)

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1921
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 22. Februar 2022, 19:21

"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste