Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Beitragvon ToWCypress81 » 23. Februar 2023, 04:02

Hier ein paar Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild.

https://youtu.be/_j0Ut9eDesI
How to Spot the 7 Traits of Avoidant Personality Disorder (von MedCircle)
Sehr prägnant und auf den Punkt gebrachtes Video darüber. U. a. auch was das Problem mit Benennung und Identifizierung diesbezüglicher Diagnose und entsprechender Schlagwörter bei betreffenden Patienten betrifft.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Beitragvon Traumafrau » 23. Februar 2023, 12:04

https://youtu.be/PSaQR0JDoVY

Da musste ich jetzt etwas graben, da es schon ein paar Jährchen her ist, aber dieses Interview fand ich damals sehr informativ und erhellend. Das sind die -augescheinlich- unanstrengenden, hilfsbereiten netten Menschen, die man ganz unhinterfragt gerne für jegliches Problemchen in Anspruch nimmt und mit denen man gerne unterwegs ist, weil die wirklich hilfsbereit und unaufdringlich sind. Zwar ein bisschen konturlos, aber das heftet man schnell unter dem Thema schüchtern oder anpassungsbereit ab.

Bis zu diesem Video war mir nicht klar wie sich diese Struktur / Akzentuierung / Störung offenbart und ich bin dadurch sensibilisiert worden, das Menschen mit einer ävPS ein doppeltes Problem haben: jeder nimmt sie aufgrund ihrer Störung gern in Anspruch. Lernen Sie Grenzen wahrzunehmen und zu wahren heißt es dann "Du hast dich geändert - zum negativen..."

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 948
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Beitragvon 2ost » 23. Februar 2023, 20:54

Sehr lehrreich, danke! [:)]

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Beitragvon sdsdsdsv » 9. März 2023, 20:09

Ich möchte mich auch bedanken. Wieder einer von für mich vielen hilfreicher Beiträgen von ToWCypress81. Leider habe ich z. Z. nicht die Muße (und eine gewisse Scheu) mich intensiv damit zu beschäftigen, aber es ist vorgemerkt.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Inhalts- & Erklärvideos über das ängstlich-vermeidende Struktur- & Störungs-Bild

Beitragvon ToWCypress81 » 10. März 2023, 18:42

sdsdsdsv hat geschrieben:Ich möchte mich auch bedanken.
Mir persönlich hat was die Bindungssymptomatik und damit wahrscheinlich Grundprägung dieser Persönlichkeitsstruktur betrifft, dieses Video:
https://www.schizoide-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=2912&p=47692#p47692
auch sehr weitergeholfen.
Im Sinne meiner Selbstakzeptanz durch dieses Prägungsverständnis.

Auch dir, Traumafrau und 2ost vielen Dank für eure Rückmeldungen und Beiträge [:)]
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste