Manga/Anime-thread^^

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
Nebelwald
aktiv
aktiv
Beiträge: 63
Registriert: 24. Januar 2017, 16:18
SPS: Eher Ja
Wohnort: Berlin

Re: Manga/Anime-thread^^

Beitragvon Nebelwald » 5. März 2020, 08:38

@ andersoderwie
Der manga ist sehr empfehlenswert. Der Zeichenstil ist detailliert und der Zeichner hat wirklich Ahnung von Anatomie, Perspektiven etc.
Der manga beinhaltet auch extrakapitel, die nicht in der Serie umgesetzt worden sind. Die sind wirklich klasse.

Benutzeravatar
IceCream23
interessiert
interessiert
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2020, 12:43
SPS: Eher Ja

Re: Manga/Anime-thread^^

Beitragvon IceCream23 » 9. Juni 2020, 13:10

Ich mag die üblichen Mangas/Animes (Was heißt hier schon üblich?^^)
Aber dazu gehören Animes wie:

Bleach was ich ziemlich gefeiert habe bis zu dem Punkt mit Aizen, nachdem ging der Anime nur noch Berg ab(meiner Meinung nach), was ich total schade fand....

Der Klassiker Full Metal Alchemist. Bekam den empfohlen immer und immer wieder, bis ich dann mal nachgelassen habe und dem ne Chance gab, was ich überhaupt nicht bereut habe! Ich lieb die tiefgründige Geschichte dahinter!!!
Den ganzen Tag für sich allein haben. :herz:

SystemZwang

Re: Manga/Anime-thread^^

Beitragvon SystemZwang » 6. Juli 2021, 12:42

Eines meiner Haupthobbies. Auch wenn ich mich nich derart reinhänge und Figuren/Manga, etc. kaufe. Ich mag rein aktuell laufende Anime-Serien und gucke diese mit Untertiteln und japanischem Ton. Keine Filme. Und auch kaum westliche (US)-Serien. Und selten ältere Sachen.

Und es interessiern mich mehr die Sachen und Inhalte an sich. Über Synchronsprecher und Produktionsstudios mir Wissen aneigenen - hatte ich auch nie so das Bedürfnis. Auch wenn iich da vielleicht weniger nach Fan wirke als andere.

Manchmal stopf ich aber doch zu viel Durchschnittskram in mich herein, dass ich mich frage, ob ich das eigentlich will - oder meinen Mangel an andern Hobbies und/oder Kontakten da nur gezielt überdecke. Aktuelle Saison (Juli bis September) will ich etwas weniger gucken. Mehr Gaming und online über Politik/Psychologie/Gesellschaft reden. Vielleicht lose Kontakte aufbauen. (Damit ich da "stabiler" werde und nich bei der nächstbesten weiblichen Person die ich optisch attraktiv finde und die von der Persönlichkeit her faszinierend zu sein scheint mich zu sehr in diese reinsteigere - mangels Alternativen - und sie dann zu stark nerve, ha ha.) Mal sehen.

Meine Liste bei MyAnimeList gibt es hier: https://myanimelist.net/profile/Luthandorius
Hab nen sehr durchwachsenen Geschmack. Bevorzuge zwar gehobene Sachen wo vor allem die Charakter stark (= gut geschrieben) sind. Aber lockere Unterhaltung geht auch mal. Manchmal schwer zu erklären, warum ich einen Anime mag und einen andern der sehr ähnlich is nich. (Kann reichen dass im einen ein Char war den ich "cool" fand und im andern nich.)


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste