Einfach nur schöne Videos

Welche Musik hörst du gerade und/ oder welchen Film kannst du empfehlen?
Dann gib uns hier eine Kostprobe deiner Favoriten...
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1927
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 31. März 2023, 10:07

"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon Traumafrau » 31. März 2023, 20:24

@ToWCypress81 gibt dir das Leben eine Zwiebel, mach Tränenlimonade daraus. [:P]

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Unerschöpfliche Träume und Rätsel

Beitragvon sdsdsdsv » 26. Juli 2023, 11:35

https://www.youtube.com/watch?v=-gnA_ILrElY
Die Königin der 1000 Jahre

Von unzähligen Sternen übersät erstreckt sich das All in die Unendlichkeit.
Es ist eine Welt voller Mysterien und geheimnisvoller Dunkelheit.
Unerschöpfliche Träume und Rätsel sind dort verborgen.

Im März 1999 tauchte wie von Geisterhand ein Planet aus den dunklen Gründen des Alls auf und näherte sich der friedvollen Erde.
Wie eine schwarze Wolke überschattete er die zarten Strahlen der Frühlingssonne...

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1927
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 27. Juli 2023, 17:18

sdsdsdsv hat geschrieben:Die Königin der 1000 Jahre
Ich liebe ja diese unschuldigen Zeichnungen und Darstellungen von früher.. Allgemein habe ich das Gefühl, gab es früher mehr Verständnis für "Seele". Wenn man diese platten Zeichnungen oder Filme (vor allem auch in Bezug auf Kinder) von heute in seiner Gesamtheit betrachtet.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon sdsdsdsv » 3. August 2023, 20:48

ToWCypress81 hat geschrieben:
sdsdsdsv hat geschrieben:Die Königin der 1000 Jahre
Ich liebe ja diese unschuldigen Zeichnungen und Darstellungen von früher.. Allgemein habe ich das Gefühl, gab es früher mehr Verständnis für "Seele". Wenn man diese platten Zeichnungen oder Filme (vor allem auch in Bezug auf Kinder) von heute in seiner Gesamtheit betrachtet.

Sehr treffend ausgedrückt, ToWCypress81. :begeistert: Dazu kommt der langsamere Erzählstil.
Ich habe mal gehört, dass bestimmte amerikanische Comedy-Serien (Zeichentrick oder nicht) eine gewisse Vorgabe an Gags pro Minute haben und dass es keine Pause von mehr als wenigen Sekunden geben darf. Das Ergebnis ist wirklich anstrengend anzuschauen. Aber moderne Anime sprechen mich auch nicht mehr so an.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1927
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon ToWCypress81 » 4. August 2023, 15:34

sdsdsdsv hat geschrieben:Das Ergebnis ist wirklich anstrengend anzuschauen.
Ja, das stimmt. Ich komme da auch überhaupt nicht mit, was die Leute an so etwas interessant finden. Z. B. was diese ganzen Marvel-Filme usw betrifft. So etwas wie Charaktertiefe oder Erzähltiefe kann doch bei so etwas gar nicht entstehen, ganz abgesehen von Sinn und Zweck solch eines Filmes (Aussage). Interessiert die Menschen da diese ganzen Computer-Effekte oder Explosionen (?) ich verstehe das nicht.. Wenn ich mir so etwas nur ein paar Minuten angucke, kommt mir das vor wie ein Werbetrailer für irgendwelche Konsumprodukte, anstatt eines Filmes. Ich bin in der Materie aber auch nicht drin. Kann vielleicht aber auch sein, das durch dieses Massenphänomen "nur noch für ein paar Minuten aufnahmefähig zu sein", deswegen im Sekundentakt irgendetwas in die Luft gehen muss bzw super krasse 3D-Effekte oder enge perfekt-arschumrandend-glänzende-Strumpfhosensupermanleggings-in-Modelmaßen knallig in die Kamera zu halten, um auch was für die Unterbüx zu bieten, erzielt werden muss. Am besten gleich alles in einer Einstellung.. Vielleicht ist sogar das berechnet, wann genau solche Effekte und Einstellungen zeitlich erscheinen müssen, damit die Leute noch zugucken. Man (ich) weiß es nicht.. :verwirrt: :)
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon Traumafrau » 1. Dezember 2023, 16:50


Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon Traumafrau » 10. Dezember 2023, 14:08

https://youtube.com/shorts/kLeylWe5ZIg Passend dazu: Erich Fromm - Haben oder Sein

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur schöne Videos

Beitragvon Traumafrau » 11. Dezember 2023, 17:54


Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1927
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Evolving Ai

Beitragvon ToWCypress81 » 15. Dezember 2023, 21:25

Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 16. Dezember 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste