konfus-groteske Tagträumereien

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
WWSCDneutrino

konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon WWSCDneutrino » 3. April 2014, 18:52

Ich verbringe wirklich Stunden damit, gedanklich abzuschweifen und in einer Art Phantasiewelt mit logischen drehern über fiktive Situationen nachzudenken.
Kennt ihr sowas?
Manchmal hat es aber auch einen Zwangsgedanken - Charakter;
Wie als müsste ich XY jetzt fertig denken.
Vieles von den Dingen würde ich so im RL niemals haben wollen, aber aus unerfindlichen Gründen ist es spannend es sich vorzustellen.

Eines davon hat etwas mit diesem Forum zu tun.
Ich hatte jetzt vielleicht 2-3 mal folgenden Tag Träum:

Eine geheime, Sadistische Organisation hat dieses Forum hier gehackt. Sie haben die Daten von allen Usern, und aufgrund ihres Statuses als Geheimorganisation können sie die IP Adressen aller zurückverfolgen, und unsere Identitäten restlos klären.
Über Wochen hinweg setzen sie Agenten selbst im realife auf jeden an, der schon mindestens 5 Beiträge geschrieben hat.
Gewohnheiten etc werden protokolliert, und nach einigen Monaten schließlich, haben sie es geschafft jedem ein Druckmittel zu stellen.
Alle werden erpresst, ohne jemanden 3. darüber zu informieren, an Tag X in eine abgedunkelte Sporthalle zu kommen.
Einige Hundert Menschen sind versammelt, setzen sich an Tische. Es wird abgeschlossen.
Schwarz gekleidete Funktionäre teilen Namensschilder aus- erst der echte, dann der Username sind deutlich auf der Brust anzubringen.
Nun komme ich ins Spiel.
Ich steige auf die Tribüne; die Kameras der Organisation beobachten jeden meiner Schritte.
Auch ich wurde dazu gezwungen zu kommen- aus unerfindlichen Gründen haben sie mich auserwählt, die willkommensrede zu halten und alle richtig einzuweisen.
Ich fange also an.
"Willkommen SPS Forums Mitglieder, zu dieser grotesken Veranstaltung. Die Leute die uns alle gezwungen haben hier zu erscheinen, wollen das ich eine Rede halte. Nur ist es so: ich bin unheimlich schlecht in Dingen wie diesen. Daher weise ich jetzt einfach sofort alle ein:
Angehörige auf die linke Seite. Jene mit Zweifel an ihrer Diagnose, weiter rechts. Dann kommen die die vielleicht eine PS haben bis einschließlich dem 35. Lebensjahr, daneben die älteren. Ganz rechts die mit Diagnose, einmal wieder die jüngeren zuerst und ganz rechts außen die über-35 Kandidaten.
Und nun kommen alle mit mehr als 100 Beiträgen erst einmal vor, um etwas über sich zu erzählen"

Daraufhin wird es wie ein gestörtes kaffekränzchen, weil jeder Tisch mit jeweils 4 Personen gezwungen wird Smalltalk zu halten.



...

MfG

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon Nachtgängerin » 3. April 2014, 18:56

Oh ja. Das kenne ich und driftet in allerlei seltsame Richtungen ab.


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Papagei

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon Papagei » 3. April 2014, 19:15

Kennt ihr sowas?


Oh ja :lachen:


Eine geheime, Sadistische Organisation hat dieses Forum hier gehackt


Nachwirkungen vom 1.April ? :begeistert:
Zuletzt geändert von Papagei am 10. April 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon Hellscythe » 3. April 2014, 22:09

Interessant ...



3. Apr 2014, 18:52 » WWSCDneutrino hat geschrieben:Über Wochen hinweg setzen sie Agenten selbst im realife auf jeden an, der schon mindestens 5 Beiträge geschrieben hat.


Hehe ...

Bedingt durch meine Hyperakusis würde ich die sofort bemerken.

3. Apr 2014, 18:52 » WWSCDneutrino hat geschrieben:Gewohnheiten etc werden protokolliert, und nach einigen Monaten schließlich, haben sie es geschafft jedem ein Druckmittel zu stellen.


Meine Manga klauen? :angst:


3. Apr 2014, 18:52 » WWSCDneutrino hat geschrieben:Schwarz gekleidete Funktionäre teilen Namensschilder aus- erst der echte, dann der Username sind deutlich auf der Brust anzubringen.


Dann würde ich mich ja optisch kaum von denen unterscheiden und könnte mich als ein Mitglied ihrer Organisation ausgeben, um sie zu infiltrieren.


Ich kenne solche Träumereien auch von mir, oft richtet sich das auf bestimmte Personen mit denen ich mir viele möglichen Abenteuer vorstelle - als ich noch klein war, war das noch weitaus präsenter. Konnte mich in allerlei spannender Abenteuer flüchten, was ich auch fast den ganzen Tag lang gemacht habe.

Hellscythe
Zuletzt geändert von Hellscythe am 6. April 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Yoschi
interessiert
interessiert
Beiträge: 24
Registriert: 6. Januar 2014, 22:23
SPS: Vielleicht

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon Yoschi » 3. April 2014, 22:48

Oh ja, das ist mir sehr vertraut, wenn ich auch etwas andere Szenarien im Kopf habe als du! ;)
Die Story fand ich aber klasse...ich hoffe dahinter steckt nicht ein tief verborgener Wunsch, uns alle mal persönlich kennen zu lernen :teufel:

Papagei

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon Papagei » 3. April 2014, 22:50

als ich noch klein war, war das noch weitaus präsenter


Bei mir auch :winken:

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: konfus-groteske Tagträumereien

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 18. Mai 2014, 12:14

Ja also...

Meine Mutter oder andere Menschen denen ich Distanzlosigkeit andichte, lesen mich hier und ziehen irgendwann falsche Schlüsse. .. und so werde ich von irgendwem eingesammelt und dank einer schlüssigen Fehldiagnose gegen meinen willen dauerhaft sediert und verformt.

Das Forum ist eine Art Mäusfalle in der wir uns gegenseitig ködern... unser vermeintlich freiwillige und freie Teilnahme ist das Ergebniss äußerer Einwirkung. Eine Manege gegenseitigen Spiegelns, ein schwarzes Loch der Identifikation, in welchem wir angehalten werden uns gegenseitig zu depersonalisieren. Immermal wieder wird ein user dahingehend manipuliert, das er einen von uns mit einer bestimmten Äußerung ansteuert, was ihn dazu bringt etwas so oder so zu sehen, zu tun. Kein Beteiligter weiß etwas von diesem Plan, aber wir wirken nach seinen Vorgaben. Oder es gibt keinen Plan, aber die Dynamik ist dennoch die Gleiche. Jeder User ist dabei formendes Element der gleichen Funktion. Und dabei bauen wir die Falle immer komplexer aus und uns immer fester ein.

Ich muss es schaffen, auf geometrischem Wege unter Ausgrenzung der 4 (drei Viertel sind ok), einen Körper sichtbar zu machen, der die 9 räumlich befriedigend beschreibt. Vieleicht ist das Ergebniss ja schon längst da und ich hab es vor mir auf einer der Zeichnungen... Vielleicht. Oder ich suche und finde in dieser Auseinandersetzung Antworten auf andere Fragen. Jedenfalls habe ich dabei ständig gedankliche Querschläger, Synchronitäten und Analogien im Kopf, die mir sagen, das es sich lohnt da weiterzu"forschen". Ich fühl mich manchmal wie kurz davor, als wartete eine Großartigkeit, wenn ich da nicht aufgebe. Oh Mann, das klingt jetzt wirklich etwas arg zwanghaft.. naja, vielleicht ist es das auch. Aber ich tu das nur phasenweise und nach einigen Tagen ist es auch wieder für mehrere Wochen genug. Aber ich sag euch... wenn ich erstmal in meiner mehrdimensionalen 9 abhebe.... dann ist das vielleicht, wie wenn E.T. endlich nach Hause telefoniert. ...oder sowas. :verwirrt:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste