Menschenfreund oder Misanthrop?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Papagei

Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Papagei » 23. März 2014, 12:02

Diese Ankreuz Psychotests fand ich schon als Jungendlicher ziemlich witzig und interessant. Wirklich ernst nehmen kann man diese Tests nicht, aber haben manchmal eine Überraschung gut.

Bist du ein Menschenfreund oder Menschenfeind?
http://www.testedich.de/quiz32/quiz/137 ... Misanthrop



Ich bin ein [spoil]Bild


Naja so wie ich mich manchmal verhalte bin ich mal das eine mal das andere... aber die Durchschnittliche Richtung stimmt sobald man keinen halbwegs persönlichen Bezug hat :teufel: .[/spoil]

Yoschi
interessiert
interessiert
Beiträge: 24
Registriert: 6. Januar 2014, 22:23
SPS: Vielleicht

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Yoschi » 23. März 2014, 12:26

Bei mir auch Misanthrop! Aber mal ehrlich...bei den merkwürdigen Antwortmöglichkeiten kann gar kein anderes Ergebnis rauskommen :roll:

WWSCDneutrino

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon WWSCDneutrino » 23. März 2014, 16:42

"Gut gemacht. Du bist zwar kein Menschenhasser, aber deine Tendenzen gehen eindeutig in diese Richtung. Deswegen solltest du dir überlegen, ob du dich bessern willst, um ein Menschenfreund zu werden, oder ob du mit deinen Tendenzen zum Menschenhass ganz glücklich bist."

...ich denke mir sind die Menschen eher egal.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Hellscythe » 23. März 2014, 17:11

Wofür sollte ich denn bitte einen Fragebogen/Test ausfüllen? Um zu wissen, ob ich ein Misanthrop bin?

Für eine solche Erkenntnis benötige ich keinen Test - ich verabscheue die Gattung "Mensch", durch und durch.

Im übrigen finde ich den Titel dieses Threads ziemlich unpassend - ein Misanthrop muss kein Feind des Menschen sein, er verachtet seine eigene Gattung lediglich. Somit stehen "Misanthropie" und eine "freundschaftliche Haltung gegenüber Menschen" in ihrer Begrifflichkeit keineswegs konträr gegenüber.

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Nebeltal » 23. März 2014, 17:18

Nur gut dass keine Menschen deine Animes zeichnen, sondern von kleinen Zwergen ins Internet gestellt werden.
Misanthrop sein, von mir aus, bin ich auch. Aber den Menschen als ganzen zu verabscheuen, ist verrückt.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Hellscythe » 23. März 2014, 17:37

Nebeltal hat geschrieben:Nur gut dass keine Menschen deine Animes zeichnen, sondern von kleinen Zwergen ins Internet gestellt werden.


Hehe ...

Ein klassisches Beispiel dafür, dass viele gar nicht verstehen, was ein Misanthrop eigentlich ist. Du denkst wohl, dass ich aus diesem Hass alles was den Menschen betrifft (inklusive Anime) konsequent boykottiere, hm? Weshalb sollte ich das tun? Ich hasse keine einzelnen Individuen, sondern die Menschheit als ganzes.

Nebeltal hat geschrieben:Misanthrop sein, von mir aus, bin ich auch. Aber den Menschen als ganzen zu verabscheuen, ist verrückt.


Herrliche Logik ... überdenke das doch bitte nochmal.

Nebenbei: Manga werden gezeichnet, bei Anime hingegen übernimmt das heute die Technik. Zudem gibt es "Animes" nicht, japanische Substantive kennen weder Singular noch Plural, es bleibt also bei Anime (アニメ). Will nicht den Besserwisser spielen, fiel mir nur auf.

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Papagei

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Papagei » 23. März 2014, 18:18

Wofür sollte ich denn bitte einen Fragebogen/Test ausfüllen? Um zu wissen, ob ich ein Misanthrop bin?


Das ließt sich wie wenn den Test gemacht hast und mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst. ;)

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Hellscythe » 23. März 2014, 18:27

Keine Sorge, ich habe den Link noch nicht mal aufgerufen. Bild

Man benötigt keinen Test, um zu wissen, ob man ein Misanthrop ist - das weiss man.

So ... jetzt sollte ich noch etwas essen.

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Zinzin » 23. März 2014, 18:42

Ich halte mich nicht für einen Misanthropen. Ich komme zwar mit Menschen zu oft schwer nur aus bzw. mit mir unter ihnen, aber ich hasse nicht die gesamte Menschheit. Hass versuche ich als Gefühl möglichst schnell wieder loszuwerden, fühlt sich einfach shit an und ist für mich extrem anstrengend/auslaugend. An sich mag ich eh keine starken Gefühle, mit unspektakulären, undringlichen komme ich besser klar. Euphorie/große Freude mag ich nicht.

Gleichgültig sind mir Menschen auch nicht. Eher vielleicht oft "nicht so wichtig", im Sinne von: Ich brauche wenig an Mensch. Ich bin mehr in mir als aus mir. :Ballon:

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Menschenfreund oder Misanthrop?

Beitragvon Nebeltal » 23. März 2014, 18:46

Ja so ist man natürlich fein raus.
Erinnert mich so ein bisschen an Anarchisten die gegen den Staat sind aber trotzdem gerne die Stütze in Anspruch nehmen.
Kannst ja trotzdem mal darüber nachdenken deine Logik zu ändern. Ein Individuum zu hassen wegen Grund xy macht mehr Sinn als die gesammte Menschheit zu verteufeln wegen... ja was eigentlich ?


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste