Reisen - Ein Thema?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
tiffi

Re: Reisen - Ein Thema?

Beitragvon tiffi » 14. Juli 2019, 17:30

Themis hat geschrieben:Dann passt es. :begeistert: Ich wohne in einer Stadt mit einem "Ankerzentrum", wo leider seither einiges passiert (Übergriffe auf Frauen durch eben diese Menschen) und bin daher ziemlich misstrauisch geworden. Vorher hätte ich das auch noch als Vorurteil betrachtet.
Immer sehr gut, wenn es positive Gegenbeispiele gibt.
Ich denke, die Gegenbeispiele sind da schon noch in der Überzahl. Aber wenige schreckliche Vorfälle
prägen sich stärker ins Bewusstsein ein, bzw. wenn nicht selbst erlebt, generieren sie Nachrichten und Vorurteile.
Da das ja auch Schutz ist, nehme ich das auch kurz in meine Abwägung / zum Abgleich mit hinein.

Bei diesem Mann hier hatte ich das Gefühl, dass er eher konservativ traditionell war, und sehr distanziert,
nicht auf dieser "Baggerschiene", ganz und gar nicht; eher peinlich berührt, in Kontakt zu sein.

Deswegen habe ich da eher kulturell eine Grenze überdehnt und fand es sehr freundlich, dass ich
mitgenommen wurde. Es wurde auch irgendwie mit Verwunderung und Humor genommen, dass ich auf
diese Idee kam.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es junge Männer gibt, die die China / Japan Por*os für echt nehmen
und denken, so nähert man sich einer Frau an. Hätte ich so eine Anhänglichkeit / Distanzlosigkeit, so einen
automatisierten Film wahrgenommen, wäre ich da auch nicht eingestiegen.

Wachsam bin ich auch, misstrauisch eher nicht bzw erst bei bestimmten Signalen.
Aber klar kann man sich auch mal verschätzen, es bleibt ein Restrisiko und manches unvorhersehbar.
Egal wo ich was entscheide und wobei ich mich einlasse.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Reisen - Ein Thema?

Beitragvon Maikäfer » 9. Februar 2020, 11:09

Jetzt weis ich wenigstens warum ich völlig Unterbewusst Australien gemacht habe. Das sieht man bestimmt.
Jetzt weis ich wenigstens warum die Aborigines im :alien: Kulturzentrum die vielen grün/braunen Bilder angeboten haben, dachte die gehen ja nicht.
Hab das letzte mit vielen roten Stellen gekauft, was mich kurz abschreckte. (Vielleicht genau ein Jahr davor)
Jetzt weis ich warum mein Geschenk kleine Punktf :zu halten: hat. Deswegen hat es vorher warscheinlich keiner gekauft. Ich habe gelernt nicht mehr kleinlich zu sein. Und ich habe es nach dem Rahmenlassen daran wiedererkant. :herz:

Beim durchwirbeln der am Ständer hängenden Bildern hab ich gefühlt das ich aufpassen muss und hab ein Bild am Boden gesehen.
Später kam eine junge naturhübsche Aborigines rein und hat dort am grünen :roll: Bild weitergemalt. Eine Amerikanerin :lachen: hat völlig hintenrum frech gefragt, wo den die Männer sind und sie hat wie ein Kind in die Richtung gezeigt.
:engel: :blumengabe: Normalerweise verstehe ich kein Wort englisch aber im Effekt und im Ganzen dann irgendwie dann schon.

Hab paar schöne Zimmer an der Nordsee- Ostsee gesehen, weis aber nicht ob ich eine Woche mit Hund (24Stunden) aushalte.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste