Metapher und Geschichten

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Metapher und Geschichten

Beitragvon Jette » 20. Oktober 2013, 15:52

Großmutters Bleistift

Klaus Mattele, nach einer Idee von Paulo Coelho
Zuletzt geändert von knallschnute am 4. November 2013, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Users geändert, wegen Urheberrecht.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Huch
engagiert
engagiert
Beiträge: 205
Registriert: 30. Dezember 2012, 03:33

Re: Metapher und Geschichten

Beitragvon Huch » 22. Oktober 2013, 21:40

Hallo,
hier klicken
Diese Geschichten sind manchmal ganz nützlich.
Zuletzt geändert von Huch am 4. November 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Some of them want to be abused

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Metapher und Geschichten

Beitragvon Jette » 22. Oktober 2013, 21:53

Hallo Huch,

deine Geschichte - voll aus dem Leben gegriffen - einfach wunderbar! Ich zumindest, bin beeindruckt!
Vielen Dank

Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Metapher und Geschichten

Beitragvon knallschnute » 4. November 2013, 11:33

[mod="knallschnute"]Hallo liebe User,

dieser Thread ist sehr anregend und man findet schöne Geschichten zum Nachdenken, jedoch verstoßen wir mit dem einen oder anderen Text, etc. gegen das hiesige Urheberrecht.
Einige Werke, beispielsweise "Der kleine Prinz" genießen diesen Schutz und sollten nicht im Forum veröffentlicht werden. Eine Beschränkung des Urheberrechts ist das "Zitatrecht".
Allerdings sollte ein Zitat nur so lang wie nötig und so kurz wie möglich gehalten sein. Deswegen meine Bitte an euch, wenn ihr nicht der Verfasser einer dieser Geschichten seid, so nehmt die Texte heraus, von welchen ihr nicht die Rechte besitzt, sie zu veröffentlichen.
Anstelle eines Textes wäre es möglich, dass ihr einen Link einfügt, der zu dieser oder jener Metapher/ Geschichte führt, doch mehr ist nicht möglich.

Wird dieser Aufforderung in den nächsten Tagen keine Folge geleistet erlaube ich mir die betreffenden Beiträge zu löschen.

(Lest hierzu auch nochmals in den Regeln den Punkt 8 - 8.2 sorgfältig durch. Vielen Dank!)

Lieben Gruß,
Knallschnute[/mod]
Mopsinator

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Metapher und Geschichten

Beitragvon Jette » 6. November 2013, 13:40

Hallo zusammen,
knallschnute hat geschrieben: Deswegen meine Bitte an euch, wenn ihr nicht der Verfasser einer dieser Geschichten seid, so nehmt die Texte heraus, von welchen ihr nicht die Rechte besitzt, sie zu veröffentlichen.
Anstelle eines Textes wäre es möglich, dass ihr einen Link einfügt, der zu dieser oder jener Metapher/ Geschichte führt, doch mehr ist nicht möglich.
Nachdem ich jetzt die unterschiedlichen Links angeklickt habe, finde ich, dass dies eigentlich eine ganz tolle Entscheidung ist. Denn wenn man dies tut, kann man plötzlich noch viel mehr entdecken.

Ich finde das lohnt sich!

Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste