Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.

Geht ihr einer wie auch immer gearteten regelmäßigen Arbeit nach?

Ja!
18
75%
Nein!
6
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon 2ost » 9. Januar 2022, 22:34

Ob nun selbstständig, angestellt, in einer Werkstatt, etc.: Arbeitet ihr regelmäßig?
Oder arbeitet ihr nicht, da Rentner, arbeitslos oder einfach nur reicher als Krösus?

Frag aus bloßer Neugierde heraus (und weil ich mich frage, ob/wie andere das aushalten können).

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon Patrick » 10. Januar 2022, 21:31

Hallo 2ost,

ich bin angestellt und arbeite Vollzeit in einem Büro. Die Arbeit macht mich aber zeitweilen fertig.

LG
Patrick

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon 2ost » 10. Januar 2022, 22:22

Danke für die Antwort. Vollzeit könnt ich gar nicht, ohne auszubrennen, aber selbst Teilzeit macht mich langsam fertig. :verwirrt:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon sdsdsdsv » 11. Januar 2022, 10:14

Mache Heimarbeit für Telus/Lionbridge (das ist ein kanadischer ISP). Die zahlen aber keine Rente oder Krankenversicherung und könnten mich jederzeit rausschmeißen. Schöne neue Welt. Erst war es interessant, weil ich mir die Zeit selbst einteilen kann und es genügend Arbeit gab, jetzt gehen die Aufträge zurück und ich versuche mit wachsender Beklemmung auf die Mindeststunden zu kommen. Wenn ich die nicht schaffe, ist es vielleicht aus. Ob das dann deren "Verschulden" ist, interessiert die sicherlich nicht, ich kann schließlich auch nachts vor dem Rechner hocken und schauen, ob es etwas gibt. Am Ende ist man mit jedem geregelten Bumsjob in Deutschland besser dran.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon 2ost » 11. Januar 2022, 14:20

Tut mir leid zu hören. :erschrocken: Hoffe, die Geschäfte gehen bald wieder besser! :glück:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon sdsdsdsv » 11. Januar 2022, 15:39

Danke. Ich meine, wenn es läuft ist es schon ein prima Job. Durch die Unsicherheit und das fehlende Feedback ist es eben auch unbefriedigend. Werde schon etwas besseres finden. :-)

Benutzeravatar
Patrick
aktiv
aktiv
Beiträge: 57
Registriert: 18. Januar 2020, 13:11
SPS: Vielleicht

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon Patrick » 11. Januar 2022, 18:11

Ich würde auch gerne reduzieren, wenn das ginge.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon ToWCypress81 » 12. Januar 2022, 18:35

Mit meinem derzeitigen seit 4 Jahre ausübenden Vollzeitjob (vorher 4 Jahre Teilzeit in dem Beruf) bin ich sehr zufrieden.
Selbst mit 200 Stunden im Monat, arbeite im Objektschutz, komme ich gut klar.
Vor allem, da man keinen Chef auf der Arbeitsstelle hat der einem sagt wie man zu arbeiten hat (man selbstständig arbeitet). Und zum anderen, da man mit dem Job nicht geistig ausgelastet ist, daher auch viel Zeit für sich hat und dennoch unter Menschen ist (soziale Kompetenzen erlernt).
Einzig häufig vorkommende Schicht-Rhythmuswechsel im Monat sind körperlich oft sehr anstrengend.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon 2ost » 12. Januar 2022, 19:31

Ja, die Reduzierung durchzukriegen war bei mir auch kein Selbstgänger, Patrick und wäre mir ohne unerwartete Hilfe von oben wohl bis heute auch noch nicht gelungen.
ToWCypress81 hat geschrieben:[…] und dennoch unter Menschen ist […]
Genau das würde mich ausbrennen, respektive macht mir selbst jetzt noch arg zu schaffen. :verstimmt:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Geht ihr einer geregelten Arbeitet nach?

Beitragvon sdsdsdsv » 12. Januar 2022, 21:31

Objektschutz wollte ich versuchen, die Sachbearbeiterin hat das für mich abgelehnt, weil sie nicht glaubt, dass ich mich mit lauten Betrunkenen anlege, oder sonst eine unangenehme Situation meistern könnte, bei denen es grob zugeht. Wenn man ein Museum oder ein Werksgelände findet, das einen einstellt, ist das natürlich super. Ansonsten ist man eben auf Festivals (oder auch jetzt bei Covid Impfungen) der Aufpasser mit der lauten Stimme. Recht hat sie, das wäre nichts für mich.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste