Seite 1 von 1

Der Spiegel Nerhegeb

Verfasst: 11. November 2021, 20:29
von 2ost
Wer in diesen magischen Spiegel blickt, sieht nicht sein Spiegelbild. Stattdessen zeigt er, wie man sich am liebsten sehen würde. (Von hier.)
Aus bloßer Neugierde heraus gefragt:
    — Was würdet ihr eigentlich in einem solchen Spiegel sehen?

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Verfasst: 11. November 2021, 20:32
von 2ost
Und wie sähe für euch ein Irrwicht aus?

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Verfasst: 13. November 2021, 09:37
von Sybillina
2ost hat geschrieben:
Aus bloßer Neugierde heraus gefragt:
    — Was würdet ihr eigentlich in einem solchen Spiegel sehen?

Nichts, oder einen Wassertropfen oder ein tanzendes Blatt, das einen Windhauch anzeigt.

Etwas Leichtes, Freies, nicht Greifbares, das irgendwie zu etwas Größerem gehört. Das wäre meine Wunschvorstellung.

Danke für die interessante Frage.

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Verfasst: 14. November 2021, 08:55
von ToWCypress81
2ost hat geschrieben:Aus bloßer Neugierde heraus gefragt:
— Was würdet ihr eigentlich in einem solchen Spiegel sehen?

Mein jetziges Ich.

2ost hat geschrieben:Und wie sähe für euch ein Irrwicht aus?

Mein früheres Ich.

Re: Der Spiegel Nerhegeb

Verfasst: 23. November 2021, 22:14
von sdsdsdsv
2ost hat geschrieben:Aus bloßer Neugierde heraus gefragt:
    — Was würdet ihr eigentlich in einem solchen Spiegel sehen?

Einen gereiften Menschen -- nicht unbedingt erfolgreicher, aber zufrieden mit sich selbst. Stoische Prinzipien in die Tat umsetzend, strahlt er diese flüchtige "heitere Gelassenheit" aus, von der die Buddhisten immer sprechen, mag da kommen, was will.

Und wie sähe für euch ein Irrwicht aus?

► Text zeigen