Plauderecke: Dies, das und jenes

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon sdsdsdsv » 3. September 2021, 17:17

Wir haben tiefgründige Sammelthreads, wie den Gedankensplitter-Thread, aber keinen allgemeinen Plauderthread, der nicht direkt Bezug auf die SPS nimmt (auch wenn man das nie ganz trennen wird können). Daher möchte ich mal einen eröffnen. Alles, was nicht in die anderen Threads passt, zu wichtig ist, als dass man es übergeht, aber nicht wichtig genug, um in einem eigenen Thread gewürdigt zu werden, kann hier besprochen werden. :)

Zur Zeit amüsiere ich mich darüber, dass die CDU augenscheinlich Wahlplakate mit Laschet entfernt und durch allgemeine CDU-Wahlversprechen ersetzt. Das hat es in der Geschichte der BRD noch nicht gegeben. Take that, Themis.

Weniger politische Themen wären das Wetter, das Fernsehprogramm, eure Haustiere, Gartenarbeit, Erwerbsarbeit, Beziehungsarbeit und euer letzter Zirkusbesuch. Wenn sich der Thread nicht füllt, ist's aber auch nicht schlimm! :Ballon:

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon 2ost » 3. September 2021, 17:58

:erschrocken: Ein [teils] politischer Thread?

*Schon mal die Feuerlöscher bereit stellt und die Notausgänge frei räumt* :bangen:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon ToWCypress81 » 3. September 2021, 21:05

Als großer Fan griechischer Musik, insbesondere Mikis Theodoraki's, hat mich heute die Nachricht seines Todes beeinflusst und öfter an ihn denken lassen.
Der sich so für die Rechte anderer einsetzende, in Kauf nehmende langjährig im Gefängnis malträtierte und größte musikalische Einflussgeber und Komponist Griechenlands ist nun mit 96 Jahren gestorben.
Mit 3 Tagen Staatstrauer, würdigt Griechenland ihrem großen Volkshelden.
Ruhe in Frieden Mikis Theodorakis :rose:
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon tiffi » 4. September 2021, 00:00

sdsdsdsv hat geschrieben:Zur Zeit amüsiere ich mich darüber, dass die CDU augenscheinlich Wahlplakate mit Laschet entfernt und durch allgemeine CDU-Wahlversprechen ersetzt.
Mir ist tatsächlich heute ein Wahlplakat von dem ins Auge gesprungen beim Spazierengehen.
Da war er nicht lächelnd in Großaufnahme wie alle anderen, sondern es war ein Bild, wo die Umwelt
und drei Durchschnittsbürger gezeigt wurden - Slogan "für die Menschen".
Er schaute nicht gerade ins Bild sondern dann auf die anderen quasi.
Dachte ich so, ist psychologisch ja nicht ungeschickt, wenn der Inhalt denn was mit dem Produkt zu tun hätte.

Ich schreibe noch mit einer Frau in Indien (vermutlich, in grüblerischen Zeiten denke ich, wer weiß schon was echt
ist im Internet) und die meinte bei ihr in den Medien würde mehr thematisiert, dass Laschet zu Opus Dei -
https://de.wikipedia.org/wiki/Opus_Dei
gehört und gerne die Homo Ehe wieder abschaffen will. Das wär gruselig, da braucht man m. Mng nach nicht wieder
einen Rückschritt

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon 2ost » 10. September 2021, 18:06

Nicht mal hierbei schneid ich "gut" ab!1!!!1 :heulen: https://www.thecalculator.co/personality/Schizoid-Personality-Disorder-Test-465.html <=== Aber falls noch jemandem langweilig ist… :knasti:

Benutzeravatar
Richey Edwards
erfahren
erfahren
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juli 2018, 21:55
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon Richey Edwards » 10. September 2021, 19:36

Erkenntnis des Tages:

Laut Eigendefinition "notgeile" und "versaute" Frauen, die einen in einem Sex-Chat fragen: "Was suchst du?" können ganz offensichtlich
mit der Antwort "Den Sinn des Lebens." nicht viel anfangen. :rätseln:
Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. (G. Marx)
Wenn man im fahrenden Zug in die Gegenrichtung geht, fährt der Zug trotzdem in die falsche Richtung. (Welzer) Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, nur hoffnungslose Menschen.

Benutzeravatar
bluemoon
engagiert
engagiert
Beiträge: 193
Registriert: 23. März 2020, 05:24
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon bluemoon » 10. September 2021, 20:23

2ost hat geschrieben:https://www.thecalculator.co/personality/Schizoid-Personality-Disorder-Test-465.html <=== Aber falls noch jemandem langweilig ist… :knasti:


68% :rätseln: Ich glaub das ist ganz o. k. für mich.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon orinoco » 10. September 2021, 21:57

Richey Edwards hat geschrieben:Erkenntnis des Tages:

Laut Eigendefinition "notgeile" und "versaute" Frauen, die einen in einem Sex-Chat fragen: "Was suchst du?" können ganz offensichtlich
mit der Antwort "Den Sinn des Lebens." nicht viel anfangen. :rätseln:


"Deep Throat" und "Deep Thought" liegen eben nur phonetisch nah beieinander ;)

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon ToWCypress81 » 11. September 2021, 09:13

2ost hat geschrieben:Nicht mal hierbei schneid ich "gut" ab!1!!!1 :heulen: https://www.thecalculator.co/personalit ... t-465.html <=== Aber falls noch jemandem langweilig ist… :knasti:

Danke 2ost!

Wenn ich von meiner mir diagnostizierten "kombinierten PS" ausgehe, macht das Ergebnis schon Sinn:

Presence of Schizoid Personality Disorder symptoms: 50.00%

Moderate Schizoid Personality Disorder

Based on your answers it is likely that you are undergoing moderate levels of Schizoid Personality Disorder. There are important Schizoid Personality Disorder symptoms that bother you.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon tiffi » 11. September 2021, 14:57

orinoco hat geschrieben:
Richey Edwards hat geschrieben:Erkenntnis des Tages:

Laut Eigendefinition "notgeile" und "versaute" Frauen, die einen in einem Sex-Chat fragen: "Was suchst du?" können ganz offensichtlich
mit der Antwort "Den Sinn des Lebens." nicht viel anfangen. :rätseln:


"Deep Throat" und "Deep Thought" liegen eben nur phonetisch nah beieinander ;)

:zu halten: :lachen:

Oder: Man geht doch nicht zum Metzger und will einen Vortrag über Bio-Gemüse :breites grinsen:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste