Plauderecke: Dies, das und jenes

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon Traumafrau » 12. März 2022, 12:18

2ost hat geschrieben:deine Diagnose zu mir, zu mir?! :hüpfen:

Sternzeichen Knoblauchrauke, Aszendent Zwerghamster ;-)

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon 2ost » 12. März 2022, 14:04

Awww! :verlegen:

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Me:

Beitragvon 2ost » 9. April 2022, 14:23


Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Das Märchen vom verzauberten Parkplatz

Beitragvon 2ost » 21. Juli 2022, 09:58

Es waren einmal zwei Gutsherrn. Die stritten sich arg darüber, ob das, was auf ihren Ländereien wuchs, ein Wald, ein Forst, oder bloß eine Ansammlung von Bäumen sei und ob das eine wohl plötzlich zu existieren aufhöre, sobald man sich nur auf die andere Bezeichnung zu einigen vermochte. Sie argumentierten hierhin und dorthin: Eine Ansammlung von Bäumen könne schließlich auch eine Baumschule sein und das, da waren sich beide Gutsherren einig, stand ganz sicher nicht auf ihren Landen. Aber wenn es ein Forst, statt eines Waldes nun sei, wäre es damit nicht sehr viel leichter wirtschaftlich nutzbar zu machen? Andererseits: war der Wald nicht die natürlichste und damit authentischste Form dessen, was auf jenem Grund wachsen könne? Die Gutsherren stritten Jahr um Jahr, derweil das Wasauchimmer gedieh und die Menschen in das Wasauchimmer gingen, sich dort zu erholen, zu jagen und auch um Pilze und allerlei anderes Nützliche mehr noch dort zu finden. Die Gutsherren streiten noch immer darüber, ob das eine verschwindet, wenn das andere die Deutungshoheit gewinnt und werfen sich die verschiedensten Paragraphen aus Wald- und Forstgesetzen gegenseitig an den Kopf und planen gar bereits, was mit den Länderein zu tun sei, wenn ihre Begrifflichkeit für das Wasauchimmer nicht obsiegen sollte und ergo zukünftig kein Wald oder Forst, oder Baumschu- (aber nein, Letzteres hatten sie beide ja bereits ausgeschlossen) länger dort auf ihren Ländereien stünde. (Parkplätze wären eine gute Idee, überlegte der eine Gutsherr, woraufhin der Andere fragte, ob man sich eventuell auch darauf einigen könne, einen Park etwa auf den Ländereien zu wissen? (Natürlich nicht!)) Der Wasauchimmer mit all seinen Tieren und Pflanzen gedeiht derweil ungestört weiter. Denn was stört sich eine Baumschule schon am Streit zweier Gutsherren.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Plauderecke: Dies, das und jenes

Beitragvon 2ost » 27. Juli 2022, 22:49

Philosophie sei, sagt der Theologe, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.Theologie aber ist, erwidert der Philosoph, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum und mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und ruft: "Ich hab sie."


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste