Frust und Wut tun auch mal gut

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon sdsdsdsv » 2. April 2020, 12:04

Warum nicht mal einen Thread für die Widrigkeiten des Lebens? Wer sich ärgert, kann hier posten warum. :teufel:

Bild

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

DHL, more like DH-HELL!

Beitragvon sdsdsdsv » 2. April 2020, 12:05

Das erste mal Wunschort für mein Paket festgelegt, ist ja auch im Interesse aller, also des Postmanns und mir. Ankündigung: Ihr Paket kommt heute. Fein. Dann kam die Post, gab etwas für jemand anderen hier im Haus ab und ich bin nach ein paar Minuten raus und habe nach dem Paket geschaut. Da war nix.

Also die nähere Umgebung abgesucht wie ein Depp, auch nix. Mail kommt: Ihre Sendung wurde am Wunschort zugestellt. Wurde sie das? Wurde sie nicht.

Jetzt: Suche nach Service-Nummer. Gespräch mit dem Roboter verläuft unproduktiv: Mir wird erzählt das Paket sei zugestellt worden und aufgelegt.

Dat war's. Kann natürlich sein, dass es jemand mitnahm, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, weil hier Totenstille herrscht, der Ablageort sichtgeschützt ist und ich relativ schnell raus bin.

Habe schon den Eindruck, die Post macht es mir hier besonders schwer, noch irgendetwas zu machen. Argh. Das hatte ich noch nie. :kürbis genervt:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon Traumafrau » 2. April 2020, 14:44

Ich wollte doch sauer sein, hahaha, aber dieses Gif, oh nein, eigentlich war ich wirklich Stocksauer, omg dieses Gif! :breites grinsen:

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon sdsdsdsv » 2. April 2020, 14:57

;)

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon Kalliope » 2. April 2020, 15:17

Das gif ist zu klasse, erinnert schwer an die how dare you-Mimik von Frau Thunberg.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 933
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: DHL, more like DH-HELL!

Beitragvon orinoco » 2. April 2020, 21:31

sdsdsdsv hat geschrieben:Habe schon den Eindruck, die Post macht es mir hier besonders schwer, noch irgendetwas zu machen. Argh. Das hatte ich noch nie. :kürbis genervt:


Ich hab meine persönliche, nervenaufreibende DHelL schon hinter mir, dass ich DHL meide wie die Pest.
Breite ich hier nicht noch mal aus, da keine angenehmen Gefühle. Wer es sich reinziehen will kann nach "DHL Kundenschikane" suchen, aber es sei jeder vorher gewarnt ...
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon sdsdsdsv » 4. April 2020, 13:02

Naja, bis vor kurzem behandelte DHL seine Mitarbeiter noch geringfügig besser als Hermes, aber auch das ist nun vorbei, nach dem wehleidigen "Wir haben auch ein Recht auf Gewinn!". Je weniger Ärger man hier hat, desto besser, denn man ist ziemlich hilflos.

Das Paket wurde übrigens gestern, am Freitag, zugestellt, was zwei Tage nach der erfolgten Zustellungsbenachrichtigung einige Fragen aufwirft. Leider habe ich es nicht persönlich angenommen, sondern jemand anders. Beim Öffnen stellte sich heraus, dass das Paket geöffnet wurde: Die kleine Figur, als Geschenk gedacht, war aus ihrer Papier-Umwicklung heraus genommen und ungeschickt wieder in die Rolle reingesteckt worden. Sie war beschädigt. Beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass der Hersteller das Paket mit rotem Paketband umwickelt hatte, das ganze aber im nachhinein nochmal mit kurzem Tesafilm verschlossen wurde.

Bild

Jetzt sollte ich wieder aktiv werden, aber ich bin ziemlich angewidert und wenig motiviert mir jetzt von dem wechselnden Postboten (der sowieso immer schnell wieder wegläuft), ebay (haha), DHL (wie? Es gibt keine Kontaktadresse) und dem Händler (der vermutlich mittlerweile glaubt ich lüge und möchte auf Teufel komm' raus eine zweite Warensendung erschleichen) eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Mal sehen. Ich werd's überleben.

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1230
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon Jette » 4. April 2020, 22:21

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Schließlich hast du ja Fotos. Vielleicht hast du auch einfach nur ein mangelndes Vertrauen. Und selbst wenn: die müssten doch versichert sein.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon Traumafrau » 29. April 2020, 16:31

Danke, lieber Werkzeug-Hersteller, das die Möglichkeit Akkus aus den Geräten zu entfernen nur für die Spannbreite von Männerhänden konzipiert ist. Wenn man es von der anderen Seite versuchen wollte könnte es sein das man den AN-Schalter direkt mit erwischt und sich die Handkanten "Schwingschleift", der Akku ist ja schließlich noch dran. Danke.. wirklich. Ihr Pen***

Ich hab zwei langwierige Projekte vor mir und entsprechend in eine Serie inkl mehrerer Akkus investiert um endlich mal nicht Baustellen-Kabelsalat und AkkuTetris spielen zu müssen, und .. Tja. Frauen sollten halt keine Werkzeuge benutzen wollen. Zumindest nicht ohne die, für diesen HERRschaftsbereich vorgeschriebene Anwesenheit der Glorie der Schöpfung - Männer! Die einem den Akku wieder abbasteln! ICH KOTZEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Beitragvon Kalliope » 29. April 2020, 17:52

@Traumafrau:
ja.
Dasselbe, wie bei Medikamenten. (Also den meisten, mittlerweile ist es da ja auch mal durchgesickert. Stichwort "Gendermedizin".
Die meisten aber sind für 1,80 (min.) große und 100kg schwere Typen dosiert.
Und nicht für halb so schwere Frauen.
Ich verlange mittlerweile überall die Kinderdosierung. (Wenn überhaupt. Das meiste Dreckszeug - Herstellerländer China, Indien - will ich eh nicht in meinen Körper lassen.)
Regt mich auch schon seit anno Dusbach auf.

Aber noch viel mehr, dass Ärzte da völlig ignorant und seelenruhig ihre Chemieklopper in die Frau werfen (wollen).
Und von Wechselwirkungen hat auch "kaum ein Arzt" (real: ich habe noch keinen einzigen getroffen) Ahnung, bzw. ähnliche Ignoranz. Nebenwirkungen werden wegbagatellisiert. Was nicht sein darf, ist nicht.

Tja, müssen wir Damen halt für uns selber produzieren, fürchte ich.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste