Seite 1 von 2

Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 2. April 2020, 12:04
von sdsdsdsv
Warum nicht mal einen Thread für die Widrigkeiten des Lebens? Wer sich ärgert, kann hier posten warum. :teufel:

Bild

DHL, more like DH-HELL!

Verfasst: 2. April 2020, 12:05
von sdsdsdsv
Das erste mal Wunschort für mein Paket festgelegt, ist ja auch im Interesse aller, also des Postmanns und mir. Ankündigung: Ihr Paket kommt heute. Fein. Dann kam die Post, gab etwas für jemand anderen hier im Haus ab und ich bin nach ein paar Minuten raus und habe nach dem Paket geschaut. Da war nix.

Also die nähere Umgebung abgesucht wie ein Depp, auch nix. Mail kommt: Ihre Sendung wurde am Wunschort zugestellt. Wurde sie das? Wurde sie nicht.

Jetzt: Suche nach Service-Nummer. Gespräch mit dem Roboter verläuft unproduktiv: Mir wird erzählt das Paket sei zugestellt worden und aufgelegt.

Dat war's. Kann natürlich sein, dass es jemand mitnahm, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, weil hier Totenstille herrscht, der Ablageort sichtgeschützt ist und ich relativ schnell raus bin.

Habe schon den Eindruck, die Post macht es mir hier besonders schwer, noch irgendetwas zu machen. Argh. Das hatte ich noch nie. :kürbis genervt:

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 2. April 2020, 14:44
von Traumafrau
Ich wollte doch sauer sein, hahaha, aber dieses Gif, oh nein, eigentlich war ich wirklich Stocksauer, omg dieses Gif! :breites grinsen:

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 2. April 2020, 14:57
von sdsdsdsv
;)

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 2. April 2020, 15:17
von Kalliope
Das gif ist zu klasse, erinnert schwer an die how dare you-Mimik von Frau Thunberg.

Re: DHL, more like DH-HELL!

Verfasst: 2. April 2020, 21:31
von orinoco
sdsdsdsv hat geschrieben:Habe schon den Eindruck, die Post macht es mir hier besonders schwer, noch irgendetwas zu machen. Argh. Das hatte ich noch nie. :kürbis genervt:


Ich hab meine persönliche, nervenaufreibende DHelL schon hinter mir, dass ich DHL meide wie die Pest.
Breite ich hier nicht noch mal aus, da keine angenehmen Gefühle. Wer es sich reinziehen will kann nach "DHL Kundenschikane" suchen, aber es sei jeder vorher gewarnt ...

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 4. April 2020, 13:02
von sdsdsdsv
Naja, bis vor kurzem behandelte DHL seine Mitarbeiter noch geringfügig besser als Hermes, aber auch das ist nun vorbei, nach dem wehleidigen "Wir haben auch ein Recht auf Gewinn!". Je weniger Ärger man hier hat, desto besser, denn man ist ziemlich hilflos.

Das Paket wurde übrigens gestern, am Freitag, zugestellt, was zwei Tage nach der erfolgten Zustellungsbenachrichtigung einige Fragen aufwirft. Leider habe ich es nicht persönlich angenommen, sondern jemand anders. Beim Öffnen stellte sich heraus, dass das Paket geöffnet wurde: Die kleine Figur, als Geschenk gedacht, war aus ihrer Papier-Umwicklung heraus genommen und ungeschickt wieder in die Rolle reingesteckt worden. Sie war beschädigt. Beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass der Hersteller das Paket mit rotem Paketband umwickelt hatte, das ganze aber im nachhinein nochmal mit kurzem Tesafilm verschlossen wurde.

Bild

Jetzt sollte ich wieder aktiv werden, aber ich bin ziemlich angewidert und wenig motiviert mir jetzt von dem wechselnden Postboten (der sowieso immer schnell wieder wegläuft), ebay (haha), DHL (wie? Es gibt keine Kontaktadresse) und dem Händler (der vermutlich mittlerweile glaubt ich lüge und möchte auf Teufel komm' raus eine zweite Warensendung erschleichen) eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Mal sehen. Ich werd's überleben.

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 4. April 2020, 22:21
von Jette
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Schließlich hast du ja Fotos. Vielleicht hast du auch einfach nur ein mangelndes Vertrauen. Und selbst wenn: die müssten doch versichert sein.

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 29. April 2020, 16:31
von Traumafrau
Danke, lieber Werkzeug-Hersteller, das die Möglichkeit Akkus aus den Geräten zu entfernen nur für die Spannbreite von Männerhänden konzipiert ist. Wenn man es von der anderen Seite versuchen wollte könnte es sein das man den AN-Schalter direkt mit erwischt und sich die Handkanten "Schwingschleift", der Akku ist ja schließlich noch dran. Danke.. wirklich. Ihr Pen***

Ich hab zwei langwierige Projekte vor mir und entsprechend in eine Serie inkl mehrerer Akkus investiert um endlich mal nicht Baustellen-Kabelsalat und AkkuTetris spielen zu müssen, und .. Tja. Frauen sollten halt keine Werkzeuge benutzen wollen. Zumindest nicht ohne die, für diesen HERRschaftsbereich vorgeschriebene Anwesenheit der Glorie der Schöpfung - Männer! Die einem den Akku wieder abbasteln! ICH KOTZEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Re: Frust und Wut tun auch mal gut

Verfasst: 29. April 2020, 17:52
von Kalliope
@Traumafrau:
ja.
Dasselbe, wie bei Medikamenten. (Also den meisten, mittlerweile ist es da ja auch mal durchgesickert. Stichwort "Gendermedizin".
Die meisten aber sind für 1,80 (min.) große und 100kg schwere Typen dosiert.
Und nicht für halb so schwere Frauen.
Ich verlange mittlerweile überall die Kinderdosierung. (Wenn überhaupt. Das meiste Dreckszeug - Herstellerländer China, Indien - will ich eh nicht in meinen Körper lassen.)
Regt mich auch schon seit anno Dusbach auf.

Aber noch viel mehr, dass Ärzte da völlig ignorant und seelenruhig ihre Chemieklopper in die Frau werfen (wollen).
Und von Wechselwirkungen hat auch "kaum ein Arzt" (real: ich habe noch keinen einzigen getroffen) Ahnung, bzw. ähnliche Ignoranz. Nebenwirkungen werden wegbagatellisiert. Was nicht sein darf, ist nicht.

Tja, müssen wir Damen halt für uns selber produzieren, fürchte ich.