Naja, bis vor kurzem behandelte DHL seine Mitarbeiter noch
geringfügig besser als Hermes, aber auch das ist nun vorbei, nach dem wehleidigen "Wir haben auch ein Recht auf Gewinn!". Je weniger Ärger man hier hat, desto besser, denn man ist ziemlich hilflos.
Das Paket wurde übrigens gestern, am Freitag, zugestellt, was zwei Tage nach der erfolgten Zustellungsbenachrichtigung einige Fragen aufwirft. Leider habe ich es nicht persönlich angenommen, sondern jemand anders. Beim Öffnen stellte sich heraus, dass das Paket geöffnet wurde: Die kleine Figur, als Geschenk gedacht, war aus ihrer Papier-Umwicklung heraus genommen und ungeschickt wieder in die Rolle reingesteckt worden. Sie war beschädigt. Beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass der Hersteller das Paket mit rotem Paketband umwickelt hatte, das ganze aber im nachhinein nochmal mit kurzem Tesafilm verschlossen wurde.
Jetzt sollte ich wieder aktiv werden, aber ich bin ziemlich angewidert und wenig motiviert mir jetzt von dem wechselnden Postboten (der sowieso immer schnell wieder wegläuft), ebay (haha), DHL (wie? Es gibt keine Kontaktadresse) und dem Händler (der vermutlich mittlerweile glaubt ich lüge und möchte auf Teufel komm' raus eine zweite Warensendung erschleichen) eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Mal sehen. Ich werd's überleben.