Coronaangst

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 624
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Alle werden bekloppt - und ich mach mit

Beitragvon Traumafrau » 9. April 2020, 11:58

Gestern besuchte ich einen Discounter, wie mittlerweile üblich steht im Eingangsbereich nahe der Brottheke eine Person, diesmal eine Dame dort, die den Zutritt reglementiert. Ich also rein, "mein" Produkt war ausverkauft, und schickte mich an, an der Kassenschlange vorbei wieder hinaus zu gehen, stürmte eine Frau mittleren Alters an mir vorbei, hin zur Empfangsdame, positioniert sich vor ihr: "Hören Sie, da vorne im Kassenbereich ist gerade jemand 30cm an mir vorbei gelaufen!". Die Empfangsdame betroffen: "Ich mach hier nur den Eingangsbereich..." "Aber das geht doch nicht! Sie müssen doch gewährleisten können das so etwas nicht passiert, solche Leute dürfen diesen Laden nicht betreten!" die Empfangsdame "Also, ich habe nicht die Befugnis den Leuten hinterherzugehen, die fühlen sich ja sonst verfolgt."

In dem Moment (im Eingangsbereich stand noch ein Aufsteller mit Teesorten die mein Interesse weckten, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen) hat es mir ein bisschen gereicht (und was jetzt kommt, kann ich super: Kunden zur Sau machen, weil die Angestellten es selbst ja nicht dürfen) und rief etwas lauter rüber "Hören Sie mal, Sie stehen da jetzt aber auch sehr nah an der Dame dran, das sind keine 2 Meter Abstand, Sie beschweren sich, aber selbst hier anderen Leuten in den Hals reinkriechen!" die Empfangsdame & Brötchenverkäuferin an der Theke schon dezent amüsiert, die Dame "Ja, aber.." Ich "Ja, wie nahe denn noch? Machen sie hier jetzt einen auf Rachenabstrich, ja?! Geht´s noch näher? GEHEN SIE DOCH! HALTEN SIE ABSTAND!" und rausch dann dem Ausgang entgegen, die Dame dann so "Häääää? Sehe ich etwa aus wie ein Rachenabstrich?!" (Großartige Steilvorlage) Ich so: "Ja." - und bin raus.

Ps: Oh Mann. Ob "Rachenabstrich" eine Beleidigung ist? :-(
Pps: Den Lavendeltee von Sonnentor habe ich dann in einem anderen Discounter bekommen.

schi275
aktiv
aktiv
Beiträge: 87
Registriert: 29. April 2014, 13:13
SPS: Vielleicht

Re: Coronaangst

Beitragvon schi275 » 15. April 2020, 08:39

Geextah hat geschrieben:Sie tragen ihren Mundschutz falsch, haben keine Ahnung von Einweghandschuhen und Hygiene oder überhaupt von dem was sie da treiben.
Aber das ist doch ganz normal und lässt sich bei den Menschen (übertragen auf andere Bereiche ihres Lebens) sowieso nicht verhindern. Daher mögen wir sie doch alle :blumengabe:

Benutzeravatar
Anjuli
aktiv
aktiv
Beiträge: 58
Registriert: 9. November 2019, 19:53
SPS: Vielleicht

Re: Alle werden bekloppt - und ich mach mit

Beitragvon Anjuli » 15. April 2020, 16:19

Traumafrau hat geschrieben:
 ! Nachricht von: Mod-Team
Bitte Forenregeln beachten: 11.Für eine bessere Lesbarkeit wird gebeten Zitate kurz zu halten.
GEHEN SIE DOCH! HALTEN SIE ABSTAND!" und rausch dann dem Ausgang entgegen, die Dame dann so "Häääää? Sehe ich etwa aus wie ein Rachenabstrich?!" (Großartige Steilvorlage) Ich so: "Ja." - und bin raus.
Ich kann mich bei diesen Erlebnissen anschließen. Dummheit gepaart mit Rücksichtslosigkeit. Corona ist wie Autobahnfahren, da gibt es auch die, auf die Physik (Bremsweg und so) nicht zutrifft.
Eine Frau hatte es soooooo eilig zum Brokkoli zu kommen, war ihr egal von hinten über meine Schulter zu greifen. Der an der Kasse hatte Handschuhe an und rieb sich seine Triefnase am Ärmelbündchen ab.
Ohne Worte.

Ich vermisse die Kuschelnähe und Konsumfreude nicht.

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 340
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Coronaangst

Beitragvon Geextah » 16. April 2020, 14:30

schi275 hat geschrieben:
Geextah hat geschrieben:[...]
Daher mögen wir sie doch alle :blumengabe:

Ich bin mir gerade nicht sicher: Ist das Humor?^^"
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste