Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.

Wie schlimm geht es dir, auf einer Skala von 1 bis 10 gerade?

01
1
10%
02
0
Keine Stimmen
03
0
Keine Stimmen
04
0
Keine Stimmen
05
1
10%
06
2
20%
07
1
10%
08
2
20%
09
1
10%
10
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon 2ost » 6. Oktober 2019, 18:32

Ob mancher Berichte hier im Forum (alter wie neuer) frage ich mich gerade wie heftig oder auch weniger heftig der Leidensdruck hier gemeinhin ausgeprägt ist.

Wer mag, mag doch bitte das eigene Befinden auf einer Skala von 1 („Kaum der rede wert!“) bis 10 („Schlimmer geht nimmer!“) eintragen.

Ich lasse die Abstimmung zeitlich offen und gebe die Option frei, die Abstimmung später noch zu ändern, wenn es einem besser oder schlechter etwa geht.

Außerdem sollte jede*r absolut subjektiv so abstimmen, wie es sich gerade anfühlt, also ohne das in Relation zu anderem hier beschriebenem Leid etwa zu setzen.

Der Grund der Umfrage ist übrigens bloße Neugierde.

2ost

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon Indigocat » 7. Oktober 2019, 07:33

Durch die SPS selber hab ich weniger Belastungen, da hab ich mein Leben entsprechend eingerichtet, aber Begleitstörungen wie eine generalisierte Angststörung und Dysthymie schränken mich doch ziemlich ein.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

schi275

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon schi275 » 7. Oktober 2019, 18:59

Nun, SPS kann einen in einigen Bereichen einschränken. Aber alles auf eine Zahl zu reduzieren wird bei vielen wohl nicht funktionieren. Es gibt genug Dinge im Leben, die von SPS nicht beeinflusst werden.

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon hinterdemmond » 8. Oktober 2019, 12:27

2ost hat geschrieben:Ob mancher Berichte hier im Forum (alter wie neuer) frage ich mich gerade wie heftig oder auch weniger heftig der Leidensdruck hier gemeinhin ausgeprägt ist.

ich habe keinen leidensdruck, überhaupt nicht. vielleicht wenn ich mal wieder einer abhängigen, sozialversicherungspflichtigen beschäftigung nachgehen muss, kehrt er schlagartig wieder zurück und steigert sich langsam ins unermessliche. aber solange ich drumrum komme, warum sollte ich leiden?
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon sdsdsdsv » 8. Oktober 2019, 13:22

Diese PS ist ja deswegen so tückisch, weil sie so schwer fassbar ist. Gerade bei unterschwelligem und unterdrückten Leid ist eine Qualifizierung schwierig, eine Quantifizierung fast unmöglich und nicht sinnvoll, denn es gibt ja kein gesundes Wesen, das seinen inneren Konflikt und seine Pein bewertet, die Traumatisierung verändert das Wesen an sich und lässt so eine objektive Beurteilung nicht zu. Wäre etwas nicht passiert, wäre man nicht der, der man ist. Die Alternative wäre ein Szenario mit der gleichen Person in einem gesunden familiären Umfeld, die über Jahrzehnte unbeschwert heranwächst. Bei der Anzahl an Variablen ist eine Simulation unmöglich.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon 2ost » 8. Oktober 2019, 13:39

hinterdemmond hat geschrieben:[…] vielleicht wenn ich mal wieder einer abhängigen, sozialversicherungspflichtigen beschäftigung nachgehen muss, kehrt er schlagartig wieder zurück und steigert sich langsam ins unermessliche.
Ja, ohne das würde ich wohl auch nicht leiden. [;)]

@sch275 und sdsdsdsv: Sollte ja keine wissenschaftliche Arbeit werden, sondern nur eine simple Momentaufnahme. Aber wenn das nicht passt oder zu simpel für zu komplexe Umstände ist, ist eine daraus folgende Nichtabstimmung auch absolut okay für mich. [:)]

2ost

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon sdsdsdsv » 8. Oktober 2019, 13:45

Mein Leidensdruck geht von Null bis zehn. ;)

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon hinterdemmond » 8. Oktober 2019, 16:16

2ost hat geschrieben:Ja, ohne das würde ich wohl auch nicht leiden. [;)]

man braucht aber eine alternative. am besten irgendwas sinnstiftendes, an dem man sich sein leben lang abarbeiten kann, ohne das man sagen kann: yeah jetzt bin ich fertig, jetzt kann ich mich zur ruhe setzen. weil so sinnlos abhängen und nichts tun, geht einem auf dauer auch auf den sack, hab ich alles schon ausprobiert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon 2ost » 8. Oktober 2019, 17:05

Antworte mal im geschlossenen Bereich. :schweigen:

2ost

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Stärke/Ausprägung der „Behinderung“

Beitragvon Laika » 8. Oktober 2019, 19:23

Von mir war die 5.

Mir machen derzeit Stress im Beruf und ein für meine Kapazitäten zu voller Terminkalender zu schaffen. Im Alltag kriege ich den Akku gerade noch halbvoll, im Urlaub kann ich wenigstens noch auftanken.

Mit SPS hat das eher weniger zu tun, außer dass die viele Kommunikation und die mit den Terminen verbundenen Kontakte mir halt den Akku leer machen.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste