Warum seid ihr hier?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon sdsdsdsv » 18. Oktober 2019, 12:43

Ah, also https://www.psychforums.com . Na gut, dann hätten wir das auch erwähnt.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon 2ost » 18. Oktober 2019, 13:44

Verzeih bitte, aber ich verstehe den letzten Post nicht. :verwirrt:

2ost

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon sdsdsdsv » 18. Oktober 2019, 13:48

2ost hat geschrieben:
sdsdsdsv hat geschrieben:Ein anderes, größeres, exklusives, kenne ich nicht.
Das von Detlef Bonneman (neben diesem hier) empfohlene SPS-Psychforums-Segment, ist mit seinen an die sechstausen Topics dazu m. E. durchaus auch als erwähnenswerte weitere Anlaufstelle einer Erwähnung würdig.

Ist dann doch https://www.psychforums.com

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon 2ost » 18. Oktober 2019, 14:35

Das Schizoid Personality Disorder Forum dort, ja. [:)]
https://www.psychforums.com/schizoid-personality/

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Admin » 18. Oktober 2019, 22:50

Warum bin ich in diesem Forum?
Weil ich damals im alten Forum Moderator wurde, nachdem ich dort recht aktiv war. Im alten SPS-Forum war wenig Zulauf. Der Admin dort wollte irgendwann nicht weiter machen. Sicher auch, weil einige Trolle sich eifrig an ihr zerstörerisches Werk machten. Es gab die Option alles hinter mir zu lassen oder mich schnell zu entscheiden und User aus dem alten Forum ins neue einzuladen.
Ohne jegliche Kenntnisse als Admin, habe ich ein "Fertigforum" über einen Foren-Anbieter eröffnet und mich durch diverse administrative Einstellungen gekämpft. Allerdings war so Manches, was sich die User wünschten, nicht möglich und das Forum irgendwann optisch nicht mehr zeitgemäß. Schlussendlich war der Fertigforenanbieter immer seltener in seinem Hilfeforum zugegen, sodass die Befürchtung wuchs, dass es irgendwann dort nicht mehr weiter gehen könnte. Wir zogen also um und sind nun hier im eigenen Forum - dank Orinoco!
Ca seit Februar 2012 bin ich Admin von Schizoide Wesenswelten.

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Laika » 19. Oktober 2019, 10:20

Von Psychforums wusste ich zwar, dass es das gibt, war aber nie aktiv, nicht mal zum stillen Mitlesen. Auf sch**oids.net war ich vor Jahren mal aktiv, das ist aber mittlerweile derart in die Shitposting und vor allem in die Alt Right Ecke abgedriftet, dass es einfach gar nicht mehr geht. Bei Threads wie "Jew Hate" mit Karikaturen wie aus dem Stürmer kommt mir das Kotzen. Der Admin zieht sein Free Speech Ideal gnadenlos durch und das kommt dabei raus. Ich bin zwar überzeugt, dass er sein Ideal auch für Andersdenkende gelten lässt. Da er aber selber vom Great Replacement fabuliert, glaube ich nicht, dass sich an der Alt Right Ausrichtung so bald etwas ändert. Und ja, ich bin auch deshalb hier, weil es dort für mich unerträglich geworden ist.

Falls es unerwünscht ist, das hier zu posten, bitte löschen.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon 2ost » 19. Oktober 2019, 10:46

Laika hat geschrieben:Falls es unerwünscht ist, das hier zu posten, bitte löschen.
Bitte nicht, [:)] ich fand das sehr erhellend, da ich dort zwar querlese, aber nicht aktiv bin. Habe selbst so von der Anweseheit rechtsextremer Programmatik dort also z.B. auch gelesen, aber eben nur second hand, da ich bisher prozentual betrachtet, wirklich nur einige wenige Topics dort geöffnet habe, die mich inhaltlich interessieren könnten (und da erfreulicherweise die von dir genannten Auswüchse wohl verpasst habe).

Ein guter Grund mehr also, mich dort, auch zukünftig, nicht weiter einzubringen!

2ost

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Maikäfer » 19. Oktober 2019, 10:58

2ost hat geschrieben:Hi, warum seid ihr hier (in diesem Forum)?

Ich hadere immer noch damit, ob mir dieses Forum gut tut oder doch eher schadet


Ich wollte mich erst wieder ab 4 November hier blicken lassen, weil eine flüchtige Bekanntschaft meinte ich soll mich hier nicht einloggen wegen einer Frau. :erklärbär1: Der versteht nur das gesprochene Wort (Telepathisches Medium???) :liebäugeln:
Hab den Zusammenhang zu spät kapiert. :heulen: :kein Plan: :glück:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon sdsdsdsv » 19. Oktober 2019, 14:06

Die genannten Foren habe ich vor etlichen Jahren auch frequentiert, konnte damit aber nicht allzuviel anfangen. Liegt vielleicht daran, dass man in anderen Ländern andere Erfahrungen mit einer PS macht und die Voraussetzungen dort andere sind. Dort ging auch kaum jemand ins Theoretische, wenn ich mich recht erinnere. Die Beiträge waren eher unreflektierte Beschwerden oder Zustandsbeschreibungen. Naja, das kann man den Leuten nicht vorwerfen.

kassandra
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2019, 21:05
SPS: Eher Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon kassandra » 17. Dezember 2019, 22:23

...um mich mal normal und unter Gleichen zu fühlen.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste